MANAGER:INNEN IM PROFIL
Motiviert zu Transformation und Digitalisierung von HR-Arbeit

Motiviert zu Transformation und Digitalisierung von HR-Arbeit

BRANCHEN

Telekommunikation, IT, Textile und Bekleidung, Pharma/LifeScience, Finanzen, Agrarwirtschaft, Industrie

STATIONEN

Telefónica, O2, Daiichi Sankyo, CWS, BMW, TU München Weihenstephan, EU TACIS, Japanese Science & Technology Agency

QUALIFIKATIONEN

Diplom und Promotion Agrarwissenschaften

Postgraduation: European Business Coach, Executive Leadership Programme (Oxford), HR Business Partner (CEB), International Management (St. Gallen Business School), Prince2 und ITIL Foundation Certificates, Scrum, Fremdsprachen: Englisch (fließend), Französisch (B1)

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Modernisierung von Personal- und Geschäftsbereichen (HR Business Partner)
  • Digitalisierung, HR IT-Systeme und Payroll-Sourcing
  • Corporate Academies, e-Learning und Coaching

Der Interim Manager ist HR Generalist mit mehr als 25 Jahren Erfahrung als Führungskraft und Projektleiter in HR und IT, im internationalen Mittelstand und Konzernen. Seine Hauptstärken liegen in der interimistischen Leitung von HR Bereichen, dem HR Business Partnering, der Transformation von Organisationen im Rahmen von Digitalisierung sowie in Aufbau und Leitung von Talent Management-Initiativen.

Der Interim Manager zeichnet sich durch eine sehr strukturierte Herangehensweise aus. Wenn seine Analysen es als notwendig ergeben, fordert er Unternehmen auch heraus, über den Status quo bzw. das ursprünglich Geplante hinauszugehen.

Er besticht durch einen pragmatischen Führungsstil und legt größten Wert auf eine klare und fortlaufende Kommunikation. Dabei zeichnet ihn vor allem ein hohes Durchhaltevermögen aus. Er bleibt auch unter Druck stets souverän und bewältigt Krisen effektiv. Allen Widerständen zum Trotz bewahrt er immer eine positive Einstellung und motiviert so seine Teams, die Extrameile zu gehen.

Seine „Can-Do-Einstellung“, Chancen mutig nutzen und ein empathisches People Management sind sein Erfolgsrezept und lassen ihn Projekte und Veränderungen erfolgreich meistern.

Nach der Promotion und freiberuflicher Tätigkeit als Trainer und Projektleiter für Internet-Informationssysteme folgten verschiedene Führungsfunktionen im Geschäftsbereich IT, Technologiestrategie, Outsourcing, IT-Betrieb sowie Aufbau von Technologietraining und Talent Management bei einem Mobilfunkunternehmen.

Seit nunmehr mehr als zehn Jahren ist er als Experte und Führungskraft im Human Resources Bereich aktiv. Er war Teil der Geschäftsführung eines globalen Telekommunikationsunternehmens, führte das HR Business Partner Modell nach Ulrich ein und war als Executive Coach und Leadership-Trainer an der Corporate University erfolgreich tätig.

2014 wechselte er in die Pharmaindustrie, um dort die europäische Personalleitung zu übernehmen und den Wandel im Geschäftsmodell und Vertrieb zu mitzugestalten. Er war europäischer Leiter im Projekt Global Talent Management, das die Identifikation und Entwicklung von Nachfolgern für globale und unternehmenskritische Führungsfunktionen in Europa, USA und Asien ermöglichte. Bei einem internationalen Service- und Logistikunternehmen war der zertifizierte European Business Coach als CHRO verantwortlich für den Umbau der Personalabteilung und der Division.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant