Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Interim Manager 0506

Spezialist und Berater für Preis- und Vertriebsmanagement/ Prozessoptimierungen

BRANCHEN

Produktion - Elektroindustrie, Produktion - Kraftfahrzeugbau und Zulieferer, Produktion - Maschinen- und Anlagenbau, Messtechnik

STATIONEN

Keine Nennungen wegen Vertrauklichkeit; ehemalige Arbeitgeber: VOGEL AG, VOGEL Inc., SKF, MAFI Transportsysteme, BOGEN Electronic

QUALIFIKATIONEN

Langjährige Erfahrung als CEO, Geschäftsführer und Vertriebsleiter in Konzernen und KMU, Auslandserfahrung (CEO-Tätigkeit in der USA), Diplom-Ingenieur Maschinebau (TU Berlin)

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Überprüfung von Vertriebsstrategien durch SWOT-Analyse
  • Ergebnisoptimierung durch Preismanagement (Pricing)
  • Prozessmanagement und Restrukturierung

Der Interim Manager ist ein gesuchter Spezialist für die nachhaltige und marktorientierte Führung von Unternehmen und Unternehmensbereichen im B2B-Bereich. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Ergebnisverantwortung als CEO und Geschäftsführer in der nationalen und internationalen Investitionsgüterindustrie (Maschinen- und Anlagenbau).

Schwerpunkte seiner Tätigkeit als Berater und Interim Manager sind Preis- und Vertriebsmanagement, Prozessmanagement, Change-Management und Strategieentwicklung sowie deren Umsetzung. Die Erfolge in seinen Mandaten sind belegbar.

Sein Werdegang verdeutlicht die besondere Leidenschaft: Innerhalb kürzester Zeit arbeitete er sich bei einem Weltmarktführer vom Vertriebsassistenten zum Vertriebsleiter und dann zum CEO der US-Tochtergesellschaft hoch. Der Interim Manager ist ein ausgewiesener Experte für SWOT-Analysen, die zu nachhaltig belastbaren Unternehmensstrategien führen. Zudem verfügt er als Maschinenbau-Ingenieur über einen geschulten Blick auf Produktionsprozesse.

Der Interim Manager besticht durch klare Analysen – und leitet daraus effiziente und nachhaltige Lösungen ab. Seine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten tragen erheblich dazu bei, auch anspruchsvolle Change-Management-Prozesse erfolgreich zu begleiten – und die Beteiligten ins Boot zu holen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph_Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist