+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Spezialist und Berater

Spezialist und Berater für Preis- und Vertriebsmanagement/ Prozessoptimierungen

BRANCHEN

Produktion - Elektroindustrie, Produktion - Kraftfahrzeugbau und Zulieferer, Produktion - Maschinen- und Anlagenbau, Messtechnik

STATIONEN

Keine Nennungen wegen Vertrauklichkeit; ehemalige Arbeitgeber: VOGEL AG, VOGEL Inc., SKF, MAFI Transportsysteme, BOGEN Electronic

QUALIFIKATIONEN

Langjährige Erfahrung als CEO, Geschäftsführer und Vertriebsleiter in Konzernen und KMU, Auslandserfahrung (CEO-Tätigkeit in der USA), Diplom-Ingenieur Maschinebau (TU Berlin)

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Überprüfung von Vertriebsstrategien durch SWOT-Analyse
  • Ergebnisoptimierung durch Preismanagement (Pricing)
  • Prozessmanagement und Restrukturierung

Der Interim Manager ist ein gesuchter Spezialist für die nachhaltige und marktorientierte Führung von Unternehmen und Unternehmensbereichen im B2B-Bereich. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Ergebnisverantwortung als CEO und Geschäftsführer in der nationalen und internationalen Investitionsgüterindustrie (Maschinen- und Anlagenbau).

Schwerpunkte seiner Tätigkeit als Berater und Interim Manager sind Preis- und Vertriebsmanagement, Prozessmanagement, Change-Management und Strategieentwicklung sowie deren Umsetzung. Die Erfolge in seinen Mandaten sind belegbar.

Sein Werdegang verdeutlicht die besondere Leidenschaft: Innerhalb kürzester Zeit arbeitete er sich bei einem Weltmarktführer vom Vertriebsassistenten zum Vertriebsleiter und dann zum CEO der US-Tochtergesellschaft hoch. Der Interim Manager ist ein ausgewiesener Experte für SWOT-Analysen, die zu nachhaltig belastbaren Unternehmensstrategien führen. Zudem verfügt er als Maschinenbau-Ingenieur über einen geschulten Blick auf Produktionsprozesse.

Der Interim Manager besticht durch klare Analysen – und leitet daraus effiziente und nachhaltige Lösungen ab. Seine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten tragen erheblich dazu bei, auch anspruchsvolle Change-Management-Prozesse erfolgreich zu begleiten – und die Beteiligten ins Boot zu holen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Schweiz

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin Schweiz

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist