Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Ein Interim Manager mit Expertise für die Neuausrichtung und Fortentwicklung von Einkaufsabteilungen.

Reduziert Kosten in Lieferkette und Einkauf

BRANCHEN

Chemie & Rohstoffe, Konsum & FMCG, Pharma, Logistik & Transport, Verkehr - Straße, Immobilienwirtschaft, Sonstige Dienstleistungen, Papier und Verpackung, Gummi - Kunststoff, Automobilzulieferer, Glas Keramik

STATIONEN

Balfour Beatty, Dometic, VHB (Gagfah), TNT Post, Keolis (Eurobahn), Remis, Vonovia, Kongsberg Automation, SL-Packaging, Martor, UHU; Festanstellungen: URSA, Schmalbach Lubeca, Apollinaris & Schweppes

QUALIFIKATIONEN

Industriekaufmann, Fachkaufmann für Einkauf und Logistik, Management Institut St. Gallen, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interim-Leitungen im Einkauf
  • Internationale Investitionsgüter (Global Sourcing)
  • Reorganisation im Bereich Einkauf/SCM

Der Interim Manager verfügt über mehr als 35 Jahre Expertise im Bereich Einkauf- und Supply Chain Management, davon 25 Jahren in leitender Position als Linienmanager. Er übernimmt Mandate als Einkaufsleiter, Leiter Projekteinkauf sowie Spezialist für die Reorganisation von Fachabteilungen. Als Interim Manager bewältigt er strategische und operative Herausforderungen in mittelständischen Unternehmen ebenso wie in Konzernstrukturen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Neupositionierung, Fortentwicklung und Effizienzsteigerung von Einkaufsabteilungen. Darüber hinaus ist er ein internationaler anerkannter Fachmann für den Investitionsgüter- und Projekteinkauf.

Der Interim Manager ist seit 2008 selbstständig und hat seitdem (Stand Mai 2020) 12 Projekte zum Erfolg geführt. Unter anderem reorganisierte er Einkaufsabteilungen inklusive Optimierung der laufenden Prozesse, rationalisierte Arbeitsabläufe und führte nachhaltige Prozessorganisationen ein. Integrationsprozesse beim Aufbau zentraler Beschaffungsfunktionen und die Einführung von ERP-Systemen im Einkauf auf internationaler Ebene waren Inhalte von weiteren Interim Mandaten.

Der Interim Manager verfügt über ausgeprägte Fachkenntnisse im produzierenden Gewerbe und im Dienstleistungsbereich sowie im ÖPNV und der Konsumgüterbranche (FMCG).

Durch langfristige und nachhaltige Beschaffungsstrategien trägt er dazu bei, Beschaffungskosten signifikant zu reduzieren und damit die Profitabilität von Unternehmen zu steigern.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist