Recruitment im Wachstumsmarkt Biotechnologie

Personalbeschaffung | Rekrutierungsprozess | Social Media

Die Interim Recruiterin hatte das Unternehmen schon während ihrer Angestellten-Tätigkeit in einer renommiertem Personalberatung betreut. Unter anderem besetzte sie erfolgreich zahlreiche Vakanzen in der Laborleitung und dem Qualitätsmanagement sowie im Vertrieb und dem Exportgeschäft. Auch unterstützte sie das Unternehmen in zahlreichen kleineren und individuellen HR-Prozessen während der Aufbauphase.

Das aktuelle Interim Mandat galt erneut dem Recruiting im Wachstumsmarkt Biotechnologie. Als technologiegetriebenes Unternehmen war sich der Auftraggeber der strategischen Bedeutung eines umfassenden Rekrutierungsprozesses bewusst. Aktueller Anlass für die Beauftragung war aber dringender Personalbedarf, der zügig geregelt werden sollte. Hier wurden Social Media Aktivitäten stärker in den Recruiting Prozess mit einbezogen. Von der Bestandsaufnahme der Ist-Situation über Branchenrecherchen bis hin zu Marktansprache und Bewerbungsgesprächen erledigte die Interim Recruiterin erfolgreich alle Schritte der Mitarbeitergewinnung. Nach der Selektion begleitete sie auch die Integration der ausgesuchten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in ihr neues Umfeld.

Projektschwerpunkte in Stichworten:

  • Research & Rekrutierung von Fach – und Führungskräften
  • Optimierung der Rekrutierungsprozesse online sowie offline
  • Social Media Aktivitäten für den Prozess
ZUM INTERIM MANAGER:
Dossier anfordern
MA-3753 - HR Recruiting

Interim Managerin

Executive Search und Research für Start-ups und KMU

BRANCHEN

Chemie & Rohstoffe, Energie & Umwelt, Pharma, Produktion - Kraftfahrzeugbau und Zulieferer

STATIONEN

Biotechnologie Firma im Großraum Berlin, diverse Beratungshäuser

QUALIFIKATIONEN

Mehr als 11 Jahre Erfahrung im Research, Personalbeschaffung, Personalberatung, Kauffrau, Quereinsteigerin

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Research & Rekrutierung für technische sowie kaufmännische Positionen für Konzerne, Mittelstand und Start-ups
  • HR Social-Media-Beratung
  • Präventionsmaßnahmen im Rahmen von "Human Capital Protection"-Seminaren

Ihre 20-jährige Berufserfahrung sammelte die Interim Managerin unter anderem während ihrer 10-jährigen Tätigkeit für renommierte Personalberatungen. Den Sprung in die Selbstständigkeit wagte sie vor allem, um flexibel und individuell auf die Anforderungen der einzelnen Klienten eingehen zu können.

Die HR-Interim Managerin ist davon überzeugt, dass Unternehmen die meisten Herausforderungen nur meistern, wenn sie die richtigen Köpfe finden. Dieser Suche gilt ihre Leidenschaft.

Die Interim Recruiterin engagiert sich unter anderem ehrenamtlich als Juror & Berater beim jährlichem Business Plan Wettbewerbs Berlin Brandenburg (BPW). Und sie arbeitet aktiv als autorisierte Beraterin für das staatliche Förderprogramm unternehmensWert:Mensch.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 069 - 17320123-0
Dossier anfordern

Referenzen

Leistung die überzeugt