PROJEKTBERICHT

Recruitment im Wachstumsmarkt Biotechnologie

Personalbeschaffung | Rekrutierungsprozess | Social Media

Wachstumsmarkt Biotechnologie

Projektschwerpunkte in Stichworten:

  • Research & Rekrutierung von Fach – und Führungskräften
  • Optimierung der Rekrutierungsprozesse online sowie offline
  • Social Media Aktivitäten für den Prozess

Die Interim Recruiterin hatte das Unternehmen schon während ihrer Angestellten-Tätigkeit in einer renommiertem Personalberatung betreut. Unter anderem besetzte sie erfolgreich zahlreiche Vakanzen in der Laborleitung und dem Qualitätsmanagement sowie im Vertrieb und dem Exportgeschäft. Auch unterstützte sie das Unternehmen in zahlreichen kleineren und individuellen HR-Prozessen während der Aufbauphase.

Das aktuelle Interim Mandat galt erneut dem Recruiting im Wachstumsmarkt Biotechnologie. Als technologiegetriebenes Unternehmen war sich der Auftraggeber der strategischen Bedeutung eines umfassenden Rekrutierungsprozesses bewusst. Aktueller Anlass für die Beauftragung war aber dringender Personalbedarf, der zügig geregelt werden sollte. Hier wurden Social Media Aktivitäten stärker in den Recruiting Prozess mit einbezogen. Von der Bestandsaufnahme der Ist-Situation über Branchenrecherchen bis hin zu Marktansprache und Bewerbungsgesprächen erledigte die Interim Recruiterin erfolgreich alle Schritte der Mitarbeitergewinnung. Nach der Selektion begleitete sie auch die Integration der ausgesuchten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in ihr neues Umfeld.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant