MANAGER:INNEN IM PROFIL
HR Führungskraft

HR Führungskraft für Restrukturierung bis Talent Management

BRANCHEN

Produktion - Kraftfahrzeugbau und Zulieferer, Werbung & Agenturgeschäft

STATIONEN

Bundesdruckerei GmbH, Premiere Medien GmbH, Süddeutscher Verlag Fachinformationen GmbH, Wolters Kluwer Deutschland GmbH, Minda Schenk Plastic Solutions GmbH, Berner SE, verschiedene KMU

QUALIFIKATIONEN

Studium Volkswirtschaftslehre, Bankkaufmann, ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht, zertifizierter Change Manager und Coach, Englisch fließend

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Restrukturierungen mit Interessenausgleich und Sozialplan
  • Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften
  • Personalentwicklung und Talent-Management

Der Interim-Manager Human Resources (Jahrgang 1957) blickt auf eine über 25 jährige Erfahrung im Personalmanagement mittelständischer Unternehmen mit internationalem Hintergrund zurück. Die wesentliche Zeit der beruflichen Entwicklung arbeitete er in Führungspositionen.

Die Herausforderung, operative und strategische Personalthemen in einer Funktion zu vereinen, hat er früh angenommen. Dazu gehört die Prozessoptimierung im Personalbereich genauso wie die Planung der Qualifikationsanforderungen für die Zukunft.

Er berät seine Kunden ziel- und ergebnisbezogen in allen Bereichen moderner Personalpolitik. Er war in mehreren Projekten für den Aufbau von Shared Service Centern als Projektleiter erfolgreich. Er hat in seinen bisherigen Stationen unter anderem Forschungs- und Entwicklungs- sowie Vertriebsbereiche aufgebaut. Dabei stand sowohl die Personal- als auch die Organisationsentwicklung mit im Fokus.

Ausgewogene Beziehungen zu den Betriebs- und Tarifparteien sowie fundierte individual- und kollektivarbeitsrechtliche Kenntnisse machten ihn auch zu einem geschätzten und erfolgreichen Gesprächs- und Verhandlungspartner.

Der Interim-Manager begleitet Veränderungssituationen in Unternehmen professionell und ist ein erfahrener Coach für Führungskräfte.

Seine persönlichen Stärken liegen in einer ausgeprägten Freude an den Menschen. Stetes Hinzulernen und die Bewegung in eine für alle Beteiligten positive Richtung liegen ihm besonders am Herzen. Sein pragmatischer Arbeitsstil, der Erneuern und Bewahren miteinander verbindet, überzeugt Mitarbeitende, Führungskräfte und Geschäftsleitung.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist