Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Internationial versierter Interim CFO/CRO

BRANCHEN

FMCG,ConsumerGoods,M&AConsultancy,ChemicalIndustry,OpticalIndustry,Electricalequipmentindustry,PrivateEquity/VentureCapital,MarineIndustry,AdditiveManufacturing/3D-Printing.

STATIONEN

Von Roll Holding, Carl Zeisss, Henkel, Imperial Brands

QUALIFIKATIONEN

Analyticalandresultsdrivengeneralmanagementprofessionalwithentrepreneurialspiritandinternationalexposureinadditivemanufacturing/3Dprinting,FMCG-,chemical-,health&science-andmanufacturing-industries.Experienceinstrategyformulation,allCFOandCOOdisciplines,operationalmanagementofmanufacturingcompanies,stateoftheartoperationalexcellenceprograms,M&Atransactions,productmanagement,sales,restructuring,andprojectmanagement.Developsprioritiesbasedondataanalysisandeffectivelycommunicateswithalllevelsoftheorganizationtoachieveresults. 

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interim-CFO in Konzernen und Mittelstand
  • RestrukturierungundOperationalExcellence
  • M&ABegleitungvomAnfangbiszumClosing

Als CFO/COO war der Interim Manager mehr als 15 Jahre in verantwortungsvollen Positionen bei deutschen und schweizerischen Unternehmen tätig. Auch in Extremsituation bleibt er gelassen. So beispielsweise bei Verhandlungen mit der größten französischen Gewerkschaft CGT, die Aussperrungen bei zwei produzierenden Standorten organisiert hatte. Als CFO in der Zeit der Währungskrise in der Ukraine, fand er kreative Möglichkeiten, um die Cashbestände in lokaler Währung unter anderem mit Natural Hedging vor dem Wertverfall zu bewahren.

Der Interim Manager ist sehr zielorientiert - mit der Idee, die Stakeholder “mitzunehmen“. Und unermüdlich, wenn es darum geht, Termine einzuhalten. Seine fachliche Kompetenz fußt auf großer operativer Management-Erfahrung plus Know-how aus der Beratung. Seine ausgewiesene Hands-on-Mentalität macht ihn zu einem wertvollen Projektteilnehmer innerhalb der Organisation.

Bei der im DAX gelisteten Firma Henkel AG hatte der Interim Manager als Vice President die finanzielle Verantwortung für den Bereich Technologies inne. Bei der Zeiss AG war er als Geschäftsführer für den Unternehmensbereich Bereich Microimaging verantwortlich. Bei der Portfoliogesellschaft des August von Finck, der Von Roll AG, fungierte er als COO für weltweit 25 Produktionsstandorte. Zudem war er für die Tchibo Holding sowie bei Reemtsma in Managementpositionen tätig, unter anderem während der Währungskrise als CFO der größten Auslandsgesellschaft in der Ukraine.

Der Interim Manager wirkt seit 2012 als Interim Manager und Unternehmensberater und hat zahlreiche Projekte/Mandate zu größter Zufriedenheit seiner Mandanten erfolgreich beendet. Seinen „Sweet-Spot“ sieht der Manager bei produzierenden international agierenden Unternehmen, gerne im Privatbesitz.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph_Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist