Über uns Tilo

Wer wir sind und was wir tun

Interim Management Provider aus Leidenschaft

Office

2019 in Frankfurt am Main gegründet, ist die Deutsche Interim AG ein unabhängiger Provider, der erfahrene sowie hochspezialisierte Fach- und Führungskräfte für befristete Projekteinsätze an Unternehmen vermittelt. Firmen nutzen unsere Dienstleistung als Personalbeschaffungs-Tool, um Vakanzen zeitnah zu überbrücken, spezielles Fachwissen zu erhalten und von umfangreicher Praxiserfahrung operativ zu profitieren. Auf Wunsch präsentieren wir unserer Kundschaft bereits 48 Stunden nach Eingang ihrer Anfrage drei bis fünf kurzfristig verfügbare Interim Managerinnen und Manager, deren Kompetenzprofile die benötigten Anforderungen erfüllen.

Kundenbetreuung auf Augenhöhe

professionell, bedarfsgerecht, zeitnah

Um die perfekten Kandidatinnen und Kandidaten für eine Projektanfrage ausfindig zu machen, greifen wir auf einen Pool von mehr als 3.500 selbstständigen Fach- und Führungskräften zurück, deren Qualifikation unsere erfahrenen Relations Manager und Senior Consultants in persönlichen Gesprächen herausgearbeitet und bewertet haben.
Als kompetentes Team begleiten wir unsere Kundschaft ganzheitlich und mit einem Auge für die erfolgsentscheidenden Details: von der Anfrage über den kompletten Auswahl- und Vermittlungsprozess bis hin zum erfolgreichen Abschluss des Interim-Mandats.
Dabei legen wir größten Wert auf persönliche Beziehungen. Wir stellen all unseren Kunden von Beginn an einen erfahrenen Senior Consultant als alleinige Kontaktperson an die Seite, die sie in allen Belangen professionell berät, im Auswahlprozess mit individuellen Empfehlungen begleitet und die Mandatierung der gewünschten Fach- oder Führungskraft bedarfsgerecht unterstützt.
Managerinnen

Passende Interim
Manager:innen
für jeden Bedarf

Der fachliche Fokus unser akkreditierten Interim Managerinnen und Manager liegt insbesondere auf General Management, Human Resources, Operations, Logistik und Supply Chain Management, Einkauf, Produktion, Marketing und Vertrieb, Finanzen und Controlling sowie Transformation und Change. Alle Pool-Mitglieder sind ausgewiesene Fachleute auf ihrem Gebiet. Sie verfügen über umfangreiche Praxiserfahrung und tiefreichendes Know-how aus zahlreichen Führungspositionen oder erfolgreich absolvierten Interim-Projekten. Unsere Interim Managerinnen und Manager übernehmen Mandate verschiedener Art: von Geschäftsführung über Vorstandsfunktionen bis hin zur Leitung und Umsetzung von Spezialprojekten.

Unser Team
für Ihren Erfolg

Tilo Ferrari - Deutsche Interim AG
Geschäftsführung

Tilo Ferrari

CEO

Tilo Ferrari

CEO

Seit über fünfzehn Jahren besetzt Tilo Ferrari Interim-Projekte mit selbstständigen Fach- und Führungskräften. Das macht ihn und sein Team zu einem wichtigen Partner für Firmen, die Personalengpässe haben oder Unterstützung bei Transformationsprozessen benötigen. Als Diplom-Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker arbeitet Tilo mit Hochdruck daran, durch Technologie den Unterschied zu machen – für Kunden ebenso wie für Interim Manager:innen.
Christoph Domhardt
Consulting

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Unser Chef-Kundenversteher hat seine berufliche Leidenschaft gefunden: Christoph Domhardt bringt Interim Managerinnen und Manager (die er liebevoll „Hilfespender“ nennt) und Unternehmen (als „Hilfesuchende“) schnell und unkompliziert zusammen. Dabei treibt ihn das Streben nach dem Perfect Match an. Weil er früher selbst als Interim Manager tätig war, verbindet er die Königsdisziplin des „Consultanttums" mit Insider-Wissen wie kein Zweiter.
Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG
Consulting

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Tanja Esmyol vernetzt Menschen mit Organisationen. Als Senior Consultant ist sie Schnittstelle für die Bewältigung von Personalsituationen. Wegen ihres Hintergrunds als Wirtschaftsmediatorin (IHK) sowie zertifizierter Business-Coach und mit über 20 Jahren Erfahrung im C-Level-Consulting (IT) versteht und übersetzt sie die Bedürfnisse von Kunden sowie Manager:innen – und schnürt Leistungspakete, welche die Kundenanforderungen perfekt erfüllen.
Stefan Gebel
Consulting

Stefan Gebel

Senior Consultant

Stefan Gebel

Senior Consultant

Stefan Gebel verfügt über langjährige Sales- und Beratungsexpertise, denn er hat früher für namhafte Markenartikler und Premium-Brands in den Bereichen Industrie, Food und Entertainment gearbeitet. Als begeisterter Motorsportfan, der gern selbst zum Lenkrad greift, bringt er die PS der Deutschen Interim AG für Auftraggeber ebenso wie für Interim Managerinnen und Interim Manager auf die Straße – und hält Projekte jederzeit sicher auf Kurs.
Marie-Luise Mann
Manager Relations

Marie-Luise Mann

Leiterin Manager Relations

Marie-Luise Mann

Leiterin Manager Relations

Marie-Luise Mann ist die erste Anlaufstelle und Kontaktperson für unsere angehenden Interim Managerinnen und Manager. Sie verantwortet und steuert den Akkreditierungsprozess der Deutschen Interim AG. Zudem berät Marie die selbstständigen Projektspezialistinnen und -spezialisten jederzeit bedarfsgerecht und individuell im Hinblick auf ihre erfolgreiche Positionierung als fachlich versierte Expertinnen und Experten im Interim-Management-Markt.
Ada Tanase, Leiterin Mitgliederbereich
Manager Relations

Ada Tanase

Leiterin Mitgliederbereich

Ada Tanase

Leiterin Mitgliederbereich

Als ehemalige Leiterin des Deutschen Kulturzentrums im rumänischen Hermannstadt (Siebenbürgen) pflegt Ada Tanase von dort aus unseren Kandidat:innen-Pool und unterstützt Marie-Luise Mann in der Betreuung der Interim Managerinnen und Manager. Gemeinsam mit ihrem Team begleitet die studierte Germanistin und Anglistin den Akkreditierungsprozess unserer Expert:innen und koordiniert die weitere Kontaktpflege zur Aktualisierung der Vita-Daten.
Tobias Köhler
Content

Tobias Köhler

Head of Content

Tobias Köhler

Head of Content

Tobias Köhler war in diversen Führungspositionen bei der „Stuttgarter Zeitung“ und als Leiter Innovation der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), zu der die „Süddeutsche Zeitung“ gehört, tätig. Zuletzt betreute er als Content Director einer führenden Content-Marketing-Agentur große Konzerne. Als Head of Content baut der erfahrene Journalist unser Redaktionsteam auf, erarbeitet Prozesse, entwickelt Content-Konzepte und begleitet die Umsetzung.
Hannah Winter-Ulrich ist stv. Leiterin Content bei Deutsche Interim AG
Content

Hannah Winter-Ulrich

Stv. Leiterin Content

Hannah Winter-Ulrich

Stv. Leiterin Content

Hannah Winter-Ulrich tut, was sie liebt. Und liebt, was sie tut: das Schreiben. Als erfahrene Textpertin kreiert sie Content, der das angestrebte Kommunikationsziel stets erreicht. Dank ihres fachlichen Backgrounds – Hannah hat als Redakteurin über einen Zeitraum von rund 15 Jahren Dutzende IT- und Hightech-Unternehmen betreut – ist es für sie ein spezieller Anreiz, insbesondere komplexe Themen anschaulich und verständlich aufzubereiten.
Franziska Pleßke
Content

Franziska Pleßke

Redakteurin

Franziska Pleßke

Redakteurin

Wenn die Germanistin für etwas brennt, dann ist es Sprache. Dieser Profession und Leidenschaft ging Franziska Pleßke mehrere Jahre in einer B2B-Agentur nach, in der sie für Hightech- und IT-Unternehmen textete. Ihre Spezialität: Blog und Newsletter. Zuletzt betreute sie die Social-Media-Kanäle eines Landkreises. Mit ihrer Expertise und einer Portion Kreativität erobert Franziska nun die Welt des Interim Managements mit passgenauen Contents.
Raffael Schaller
Content

Raffael Schaller

Experte für SEO & Analytics

Raffael Schaller

Experte für SEO & Analytics

Unser „redaktionelles Mädchen für alles“ (wie sich Raffael Schaller augenzwinkernd selbst beschreibt) vernetzt sich mit uns von Berlin aus. Er macht Content zu Zahlen: Seine Analysen unserer Marketing-Kampagnen leisten Qualitätssicherung – und schauen ein Stück weit in die Zukunft. Schließlich wollen wir unsere Zielgruppen Tag für Tag ein bisschen besser verstehen, damit wir immer genau die Geschichten erzählen, die wirklich interessieren.
Charly Kahle
Content

Charly Kahle

Experte für Online-Marketing

Charly Kahle

Experte für Online-Marketing

Als selbst ernanntes „Nordlicht in Frankfurt am Main“ ist Charly Kahle seit Gründungstagen der Deutschen Interim AG an Bord. Der frühere Online-, Radio- und Zeitungsredakteur (T-Online, NDR, FAZ) weiß als Experte für Online-Marketing ganz genau, was Auftraggeber wissen möchten. Er unterstützt unsere Interim Managerinnen und Manager dabei, sich optimal zu präsentieren – sowohl auf ihrer eigenen und der di-Website als auch in Social Media.
Joyce Darkoh ist Expertin für Social Media
Content

Joyce Darkoh

Expertin für Social Media

Joyce Darkoh

Expertin für Social Media

Als Sozialpsychologin und Gründerin einer Anzugmarke, welche die Persönlichkeit ihrer Träger betont, hat Joyce Darkoh ihre Leidenschaft für Mode und Marketing zum Beruf gemacht. Ihre Passion ist das Personal Branding via Social Media. Dank ihrer Begeisterung für Storytelling und ihres sozialpsychologischen Hintergrunds erzählt sie auf LinkedIn spannende und inspirierende Geschichten aus Perspektive von Tilo Ferrari und Deutscher Interim AG.
Peter Schönwand
Content

Peter Schönwandt

Design Director

Peter Schönwandt

Design Director

Als Diplom-Designer und studierter Comiczeichner ist Peter Schönwandt unser Mann für Ästhetik. Der Pixelkünstler, der früher mal als Art Director und Creative Director in großen Werbeagenturen tätig war, hat nicht nur ein gutes Auge für grafische Proportionen, sondern auch die künstlerische Oberhand über die Gestaltung aller Online- und Print-Produkte der Deutschen Interim AG. Seine Kunstwerke sind in drei verschiedenen Museen ausgestellt.
Sabine Frieben
Content

Sabine Frieben

Grafik-Designerin

Sabine Frieben

Grafik-Designerin

Langjährig in der Frankfurter Agenturszene als Art Director tätig, unterstützt uns Sabine Frieben als Freelancerin. Sie arbeitet unseren visuellen Content aus und jongliert dabei mit Mac, Mouse und Photoshop unser Corporate Design – insbesondere, wenn sie unsere Managerinnen und Manager mit großer Leidenschaft optimal in Szene setzt. Bei der Erstellung von Projektbildern greift sie regelmäßig in die kreative Trickkiste – was sie besonders mag.
Besa Mjeku
Marketing & Vertrieb

Besa Mjeku

Marketing & Sales Managerin

Besa Mjeku

Marketing & Sales Managerin

Als Customer-Journey-Expertin moderiert und orchestriert unsere Sozialwissenschaftlerin Besa Mjeku die Reise unserer Kundschaft ebenso wie unserer Managerinnen und Manager – vom Erstkontakt bis hin zur Projekt-Nachbereitung. Hierfür kümmert sie sich nicht nur um die Organisierung sowie Umsetzung von Inbound- und Outbound-Marketing-Maßnahmen. Sie managt auch die recht komplexe Buchhaltung und stellt jederzeit optimale Zahlungsflüsse sicher.
Artur Polyansky
Marketing & Vertrieb

Artur Polyansky

Digital Sales Manager

Artur Polyansky

Digital Sales Manager

Artur Polyansky arbeitet seit vielen Jahren an verschiedenen Projekten von Tilo Ferrari. Der Technikfan eignet sich den Umgang mit innovativen Technologien schnell an und setzt sie effektiv ein. So unterstützt er die Vermarktung unserer Interim Manager:innen und arbeitet an deren Präsenz. Zudem erhöht er die Bekanntheit der Deutschen Interim AG – zum Beispiel durch neue Kommunikationswege, die während der Corona-Pandemie eingeführt wurden.

Durchstarten und Teil unserer

Team

Durchstarten und Teil
unserer
Erfolgsgeschichte werden

Team
Sie möchten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen arbeiten und die Zukunft des Workforce Managements aktiv mitprägen? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres schlagkräftigen Teams.
Oder folgen Sie uns auf

Verlassen Sie sich auf Verlässlichkeit

1
persönlicher Ansprechpartner
2
Tage für Kandidat:innen-Profile
3 - 5
passende Empfehlungen
3.500
unabhängige Fach- und Führungskräfte
5.100
spezifische Kompetenzen
32.000
Berufs- und Projekteinsätze

Unsere
Vision

Wir gestalten die Arbeitsmärkte der Zukunft, indem wir die effizienzsteigernde Verbindung unterschiedlicher Modelle der wertschöpfenden Zusammenarbeit fördern. Unser Ziel ist eine Arbeitswelt, in der Unternehmen und externe Dienstleister – von ambitionierten High Potentials bis hin zu erfahrenen Professionals – einfacher und schneller zusammenfinden, um gemeinsame Lösungen für wesentliche betriebswirtschaftliche Herausforderungen zu erarbeiten und effektiv umzusetzen.

Unsere
Mission

Wir ermöglichen Unternehmen, externe Fach- und Führungskräfte als Teil einer vernetzten Belegschaft zur strategischen Ressource zu entwickeln. Hierfür stellen wir Prozesse, Werkzeuge und Dienstleistungen bereit, mit denen Firmen auf das große Fachwissen, die umfangreiche Erfahrung und die spezifischen Fähigkeiten von Selbstständigen unkompliziert Zugriff erhalten. Diese unterstützen wir dabei, ihren persönlichen Erfolg als spezialisierte Dienstleister professionell zu gestalten.

Das könnte Sie
auch interessieren

di-Compact Expertenblog

di-Compact Expertenblog

Fachwissen und Praxistipps aus
erster Hand
FAQ Interim Management

FAQ Interim Management

Antworten auf alle Fragen über Interim Management
Für Interim-Manager:innen

Für Interim-Manager:innen

Die Vorteile einer Mitgliedschaft im Überblick

di-Newsletter

Erhalten Sie wertvolle Einblicke in den Themenkosmos rund um Interim Management.
Newsletter jetzt abonnieren