+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Spezialist für Omnichannel und Digitalisierung

Spezialist für Omnichannel und Digitalisierung mit C-Level-Expertise

BRANCHEN

E-Commerce & Versandhandel, Konsum & FMCG, IT, Automotive, Maschinen-Anlagenbau, Software, Medien, Industrie, Retail

STATIONEN

Tchibo, Axel Springer, Holtzbrinck Media, Data Becker, Hein Gericke, Edeka, Otto Group, keine weiteren Nennungen wegen Vertraulichkeit

QUALIFIKATIONEN

mehr als 20 Jahre Erfahrung auf C-Level in Konzernen, KMU und Start-ups, Diplom-Kaufmann

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Ganzheitliche Optimierung von Vermarktungsstrukturen und -organisationen
  • Erschließung von neuen Vertriebswegen, Erlösquellen, Zielgruppen
  • Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen durch Digitalisierung

Das Alleinstellungsmerkmal des Interim Managers besteht in einer ausgeprägten operativen 360° Expertise für das Digital Business. Er kennt die digitale Transformation von allen Seiten: als Dienstleister mit eigener Digital-Agentur (E-Commerce/Online-Marketing) ebenso wie als Kunde (B2B & B2C).

Die Omnichannel-Vermarktung wurde ihm bereits vor dem Studium im Handelsmarketing bei Tchibo in die DNA verpflanzt - und zieht sich seitdem wie ein roter Faden durch seine beruflichen Stationen. Seit 2009 agiert der Experte als Interim-Manager auf C-Level und Berater. Durch diesen Background haben sich auch wesentliche Stärken entwickelt: die Erkennung von Schwachstellen und Potenzialen sowie die Fähigkeit, Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Als Manager mit externem Erfahrungshorizont bringt er es ferner mit, als Querdenker über den Tellerrand des auftraggebenden Unternehmens hinaus zu blicken.

Aufgrund seiner frühen Erfahrungen mit Start-ups (erstes Start-up für Axel Springer Ende der 90er) verfügt er über ausgeprägte Can-Do-Skills. Seine hohe Teamorientierung und eine pragmatische Umsetzungsweise stellen auch bei Projekten in Konzernen und KMU einen Erfolgsfaktor im Leadership (Leading by Example) dar.

Die nachweislich sehr erfolgreiche Führung von internationalen Unternehmen (auch als Alleingeschäftsführer) und Vermarktungsorganisation (Crossmedia, Markenartikel/Handel, Software) mit mehr als 50 Mio. € Umsatz verbindet der Interim Manager mit eigener Top-Level-Akquise.

Diverse seiner Tätigkeiten in Zeiten der Digitalisierung (auch bei kriselnden Unternehmen) waren dadurch geprägt, parallel das Stammgeschäft zu stabilisieren und Zukunftsstrategien zu erarbeiten. Der Interim Manager definiert und Projekte und Maßnahme – und setzt sie sicher um. Er kurbelt Umsätze an. Mit neuen Anwendungen, Strukturen und Prozessen richtet er Unternehmen für die digitale Zukunft aus. Dazu gehört auch die Evaluierung von  Unternehmensstrategien inkl. Komponenten wie Marketing-Konzept, Vertriebsstrategie, Markenkernanalyse, Organisationsdiagnose oder Unternehmenskulturanalyse. General Management Skills inkl. Business-Planung, Operations, Finance, Controlling und Reporting runden sein Profil ab.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant