+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Versteht und optimiert Supply Chains auf allen Ebenen

Versteht und optimiert Supply Chains auf allen Ebenen

BRANCHEN

Konsumgüter, FMCG, Chemieindustrie, Farben & Lacke

STATIONEN

DAW, WMF Group, Hartmann Gruppe, Beiersdorf AG, BASF

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) , Inventory-, Demand- und Service Level Management, SAP SCM, zertifizierter Trainer (IHK). Fremdsprachen: Englisch.

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Supply Chain Planning & Operations (S&OP)
  • Moderation von Vertrieb, Produktion und Operations
  • Optimierung von SAP SCM Lösungen

Der Alltag in Supply Chains ist oft von gegensätzlichen Interessen oder gar Konflikten bestimmt. Ob Zusammenarbeit von Vertrieb, Produktion bis Einkauf, ob Moderation zwischen Zentral- oder Gruppenfunktion und lokalen Standorten oder Verbindung von Business- und Service Einheiten bei IT-Erfordernissen: Der Interim-Manager verfügt über große Erfahrung darin, Spannungen konstruktiv zu lösen und Aufbruchsstimmung zu erzeugen. Gemeinsam mit den Teams findet er die richtige Balance von Referenzprozessen, hoch entwickelten IT-Lösungen und organisatorischen Realitäten.

Gleichzeitig bereitet der Interim Manager Organisationen und Mitarbeiter systematisch auf Veränderungen vor. Er nutzt die Vorteile von Best Practice Austausch, Prozess-Coaching und Trainingsinitiativen mit Transfersicherung in den Arbeitsalltag. Er berät seine Kunden ziel- und ergebnisbezogen – bei komplexen Lieferketten ebenso wie bei vielfältigen Vertriebswegen.

Der Interim-Manager für Sales & Operations Planning (Jahrgang 1973) blickt auf eine fast 20-jährige Erfahrung im Supply Chain Management großer Unternehmen mit internationalem und multi-kulturellem Hintergrund zurück. Die wesentliche Zeit der beruflichen Entwicklung arbeitete er in Projekten und befristeten Funktionen.

Der Interim Manager war in zahlreichen Projekten für die Chemie- und Konsumgüterindustrie als Berater, Coach, Trainer, Projekt- und Interim-Manager erfolgreich tätig. Er hat in seinen bisherigen Stationen unter anderem Planungsabteilungen als Gruppenfunktion oder als Funktion in Business Units aufgebaut und erweitert. Er hat unternehmensweite Bestandsoptimierungsprogramme konzipiert und begleitet, Engpässe in der Produkt- und Warenverfügbarkeit gesteuert, umfangreiche Sortimentsanalysen erstellt und daraus Normstrategien für Planung, Disposition und Auftragsabwicklung abgeleitet und umgesetzt. Dabei behält er neben der Prozessoptimierung auch die fachliche Mitarbeiterentwicklung stets im Fokus.

Der Interim-Manager ist ein erfahrener Sparringspartner für Führungskräfte im Umfeld von Supply Chain. Sein Arbeitsstil und das faktenorientierte Handeln überzeugen Auftraggeber, Führungskräfte und Mitarbeitende gleichermaßen. Zu seinen Stärken zählen sicher auch das hohe Maß an Kundenverständnis und Service-Orientierung. Gerade hier ist ihm kein Weg zu weit.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist