Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Interim Center Manager

Interim Center Manager bewältigt Krisen im Geschäft mit Handelsimmobilien

BRANCHEN

Immobilienwirtschaft, Handelsimmobilien, Mixed-Use-Immobilien, Shopping-Center

STATIONEN

METRO Group, ERWE Immobilien

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann, Auslandserfahrung: u.a. Türkei, Russland, CEE, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interim Centermanagement - insbesondere in Krisensituationen
  • Propertymanagement von Immobilienportfolios im Gewerbebereich
  • Asset-Management für Handelsportfolios

Der Interim Manager übernimmt als Center Manager befristet die Leitung von Handelsimmobilien jeglicher Größenordnung. Asset-Management, Propertymanagement und Flächenvermietung für Einkaufszentren sind weitere Schwerpunkte des Diplom-Kaufmanns.

Der Interim Manager ist in der Lage, Einzelobjekte zu leiten, zu revitalisieren und zu entwickeln, aber auch größere Portfolios zu übernehmen und die relevanten Geschäftsbereiche zu führen. Verhandlungen und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache mit Eigentümern, Dienstleistern und Mietern sowie die Leitung von Werbegemeinschaftssitzungen gehören zu seinem Repertoire.

Kurz gesagt: Alle Aufgaben und Dienstleistungen im Rahmen des Managements von Handelsimmobilien sind bei ihm in den richtigen Händen.

Als selbstständiger Immobilienberater für Handelsimmobilien war der Interim Manager bislang für internationale Investoren in Deutschland, Zentral- und Osteuropa (CEE) sowie Russland tätig (8 Jahre). Nach dem BWL-Studium war er zunächst im diskontierenden Einzelhandel als Führungskraft aktiv (5 Jahre). Danach übernahm er für die METRO Group verschiedene Stationen im Centermanagement, unter anderem auch in der Türkei und Polen.

Der Interim Manager zeichnet sich durch seine Hands-on-Mentalität aus. Als Führungskraft sieht er die Notwendigkeit, die einzelnen Mitarbeiter zu fordern und zu fördern, um das Team stärker zu machen und gemeinsam die angestrebten Ziele zu erreichen.

Aufgrund der vielfältigen unterschiedlichen langjährigen Tätigkeit im Ausland hat der Interim Manager eine überdurchschnittliche interkulturelle Kompetenz erworben, insbesondere in Ost- und Südosteuropa. Er sich in unterschiedlichen Kulturen und Organisationen schnell zurecht – und führt die Engagements seiner internationalen oder lokalen Auftraggeber sicher zum Erfolg.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist