MANAGER:INNEN IM PROFIL
Experte für Energie mit Hintergrund Beratung & Banken

Experte für Energie mit Hintergrund Beratung & Banken

BRANCHEN

Erneuerbare Energie, Energiewirtschaft, Mineralölwirtschaft, Banken

STATIONEN

über Interim-Mandate keine Angaben wegen Vertraulichkeit; BayWa, badenova, E.ON, BBDO Consulting, Deutsche Bank

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann, Bankkaufmann, Ausbilder, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Sanierung & Restrukturierung (insb. Energiesektor)
  • Procurement- und Supply Chain Management Spezialist
  • Erneuerbare Energien & Minerölwirtschaft

Der Energiewirtschaftsexperte (Jahrgang 1974) ist seit 2020 als Interim Manager tätig. Er kombiniert ein tiefes Verständnis der Märkte für Erneuerbare Energien, Energiewirtschaft und Mineralölwirtschaft mit Expertise aus dem Bankengeschäft und der Unternehmensberatung. Im Fokus seiner Tätigkeit stehen Restrukturierung, Geschäftsmodellentwicklung und Supply Chain Management – immer mit dem Ziel, das Ergebnis seiner Auftraggeber deutlich zu verbessern.

Der Interim Manager blickt auf eine mehr als 15-jährige erfolgreiche Laufbahn in der Energie- und Mineralölwirtschaft in Deutschland und Europa zurück. Ebenso hat er Expertise im Bankensektor. Die wesentliche Zeit der beruflichen Entwicklung arbeitete er in Führungspositionen. Im Rahmen seiner Führungsaufgaben und Projekttätigkeiten hat er unter anderem ein Start-up im Rahmen einer Konzernintegration erfolgreich professionalisiert. Der Carve-out und die M&A-Transaktion eines Geschäftsbereiches im Bereich der Erneuerbaren Energien zählt ebenso zu seinem Projektportfolio wie die Akquisition und Integration eines Unternehmers mit ca. 70 Mitarbeitern aus einer Insolvenz. Aufbau und Etablierung eines neuen Portfoliomanagement- und Beschaffungsteams für einen regionalen Energieversorger oder die Entwicklung eines Geschäftsbereiches für grünes Methanol sind weitere Projekte aus seiner Vita.

Der Interim Manager führt Projektaufgaben und Projektbeteiligte eigenständig, aber immer in Abstimmung mit dem Auftraggeber. Sein breites Methoden- und Branchen-Know-how sowie sein gutes Gespür für Situationen und Projektbeteiligte sind Garanten für eine erfolgreiche Zielerreichung. Zu seinen Stärken zählt u.a. die schnelle Einarbeitung in neue Themengebiete und Aufgaben. Das hat er sowohl als Unternehmensberater, in der Strategieberatung und seinen vielfältigen Tätigkeiten im Energiesektor (insbesondere Erneuerbare Energien und Mineralölhandel) mehrfach unter Beweis gestellt hat.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant