MANAGER:INNEN IM PROFIL
HR-Generalist

HR-Generalist mit klarem Fokus auf Ziele

BRANCHEN

Anlagenbau, Automobilindustrie, Automatisierungsbranche, Baustoffbranche, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Metallindustrie, Stahlbranche

STATIONEN

GRAMMER, nkt Cables, viastore Systems, BITO Lagertechnik, ThyssenKrupp Gerlach, Johnson Controls Systems & Service, Federal Mogul, Lafarge, Klöckner-Moeller, Festo

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Psychologe, Gastdozent für Personal- und Organisationsentwicklung, Prüfungsausschuss Ausbildereignung (IHK), ehrenamtlicher Arbeitsrichter

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interim Personalleitung, insb. Krisensituationen
  • Personalentwicklung, Eignungsdiagnostik und Business-Coaching
  • Entgeltmanagement

Der HR Interim Manager verfügt über langjährige und vielseitige Erfahrungen aus verschiedenen Branchen. Für ihn ist zunächst immer wichtig zu wissen, welches Geschäftsmodell ein Unternehmen hat: Wie funktionieren Produktentwicklung, Leistungserbringung, Vertrieb? Personalmanagement ist für ihn ein „um-zu“: Er gestaltet zukunftsfähiges Personalmanagement, um Beschäftigte und Prozesse in den Dienst der Ziele des Unternehmens zu stellen.

Der Interim Manager ist seit 1989 im HR Management tätig, davon fast 20 Jahre in Leitungsfunktionen mit bis zu 25 direkten Personalmitarbeitern. Seit 2010 bringt er sein Know-how als Führungskraft auf Zeit und Projektleiter in Kundenprojekte ein.

Er gewinnt regelmäßig rasch einen Blick für kurzfristig zu erledigende Aufgaben und schafft es zudem schnell, auch mittel- und langfristig zu bewältigende Aufgabe- und Themenstellungen zu identifizieren. Als HR Generalist und Allrounder ist ihm kein Themengebiet fremd.

Sein Arbeitsmotto ist: Komplexität bewältigen - Personalmanagement konsequent, erfolgreich und nachhaltig gestalten. Sein analytisches Vorgehen und sein umfassendes Wissen ermöglichen es ihm, neue und passgenaue Vorgehensweisen zu erarbeiten. Er ist in der Lage, Bestehendes in Neues zu integrieren - und so die Beschäftigten für Veränderungsprozesse zu begeistern.

Der Interim Manager arbeitet umsetzungsorientiert, ohne die Strategie aus den Augen zu verlieren. Er ist insbesondere in der Lage, Führungsaufgaben und Projekte eigenständig zu erledigen. Lösungen setzt er auf Augenhöhe gemeinsam mit Geschäftsführungen und Führungskräften um. Er sucht aber auch den Dialog mit Beschäftigten und Betriebsräten sowie erforderlichenfalls Gewerkschaftsvertretern. Seine Akzeptanz diesbezüglich wird auch durch seine Doppelqualifikation als Diplom-Psychologe und Werkzeugmacher gefördert. Tenor: „Der Mann weiß, wovon er redet“.

Seine Geschäfts- und Gesprächspartner auf allen Ebenen schätzen seine ausgeglichene und positive Art im Umgang mit Menschen sowie seine Klarheit und Verlässlichkeit. Notwendige sachliche Distanz, Lösungsorientierung und Menschenzugewandtheit finden sich in einer guten Kombination zusammen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant