MANAGER:INNEN IM PROFIL
Restrukturierer

Restrukturierer vertraut mit allen HR Themen

BRANCHEN

Chemie & Rohstoffe, Handel - Sonstiges, Produktion - Elektroindustrie, Produktion - Metallindustrie

STATIONEN

Motorola, Schott AG, Reuther Gruppe, Thales, Rastal, Alphacan Omniplast, verschiedene KMU

QUALIFIKATIONEN

Dipl. Betriebswirt mit Jurastudium, langjährige Erfahrung in Personalmanagement und Geschäftsleitung sowie im Umgang mit Tarifpartnern, Moderatorenausbildung, AdA, ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht, Lehrbeauftragter Personalwesen an der FH Wiesbaden

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Arbeitsrecht
  • Personalentwicklung                                            
  • Recruiting, Active Sourcing
  • Restrukturierung
  • Personaladministration
  • Profi im Umgang mit BR und Gewerkschaft
  • Aufbau und Professionalisierung des Personalmanagements
  • PE, Performance Management, Change-Management

                                      

Der HR-Interimmanager (Jahrgang 1955) studierte an der Universität Mainz Jura und an der FH Wiesbaden Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Personalmanagement sowie Unternehmensführung und ist Diplom Betriebswirt.

Der Interimmanager ist HR Generalist und verfügt über sehr große Erfahrung in allen HR Themen. Er war als Personalleiter in Festanstellung immer Mitglied der Standortgeschäftsleitung – sowohl im Mittelstand als auch im Konzern. Er ist Experte in der Restrukturierung und im Aufbau bzw. der Professionalisierung von Personalabteilungen. Seine Steckenpferde sind die Personalentwicklung und das Performance Management.

Ende 2012 erfüllte er sich seinen Traum von der Selbstständigkeit, unter anderem um sich auch im Vertrieb auszuprobieren. Er schloss sich einer Personalberatung im Executive Search an und arbeitete dort als Senior Consultant und später als HR Interim Manager. Da er mit Leib und Seele Personaler ist, arbeitet er heute primär als HR Interim Manager auf eigene Rechnung.

Sein Arbeitsstil ist ehrlich, offen, kommunikativ, pragmatisch und loyal. Ihn zeichnet Sensibilität für das Management, die Mitarbeiter und den Betriebsrat aus. Seine Ziele erreicht er kommunikativ, informativ und mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick. Neben seinen Analysen und Konzepten überzeugt der HR-Interimmanager im operativen Arbeiten als termin- und kostentreuer Teamplayer mit Hands-on-Mentalität.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist