+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt für Arbeitsrecht mit exzellentem HR-Hintergrund

BRANCHEN

Beratung Recht & Wirtschaft, Konsum & FMCG, Produktion - Metallindustrie, Produktion - Schiffsbau

STATIONEN

HR-Referent Arbeitsrecht, Personalleiter, HR Direktor

QUALIFIKATIONEN

  • Studium der Rechtswissenschaften
  • jahrelange Erfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht mit eigener Praxis

BESONDERE SCHWERPUNKTE

Expertise in betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen und in der Begleitung bei betrieblichen Umstrukturierungen.

Der Interim Manager zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit, der Begleitung von Unternehmen in Veränderungsprozessen aus, gepaart mit juristischen Know-how und seiner pragmatischen Herangehensweise.

Er begann nach seinem Studium der Rechtswissenschaften seine berufliche Karriere im Bereich Human Resources als Referent für Arbeitsrecht bei einem international tätigen Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Er übernahm nach kurzer Zeit die Personalleitung in einem mittelständischen Konzernunternehmen der Metallverarbeitung  und war später als HR-Director in der maritimen Industrie tätig.

Nach ca. 15 Jahren der Tätigkeit im Bereich HR gründete er seine eigene, auf das Gebiet Arbeitsrecht spezialisierte Anwaltskanzlei. Zusammen mit seinen Partnern berät er Unternehmen, Betriebsräte und Arbeitnehmern in allen Fragestellungen des Arbeitsrechtes und verwandten Rechtsgebieten. Ein Schwerpunkt liegt dabei in der Expertise in betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen und in der Begleitung bei betrieblichen Umstrukturierungen.

 Eine Besonderheit der Kanzlei liegt darin, dass der Interim Manager seine Kompetenzen im Bereich des Arbeitsrechtes und im Bereich Human Resources vor Ort im Rahmen von Interimsprojekten zur Verfügung stellt.

Der Interim Manager zeichnet sich durch seine ziel- und lösungsorientierte sowie pragmatische Arbeitsweise aus. Aufgrund seiner Erfahrungen in internationalen tätigen Unternehmen ist er auch in Projekten mit internationalen Bezug einsetzbar.

Unternehmen im Umbruch reizen den Manager besonders. Dabei kommen ihm seine ausgeprägte Erfahrung aus dem Bereich Human Resources, seine arbeitsrechtliche Expertise, sein Verhandlungsgeschick und seine offene und wertschätzende aber auch humorvolle Art besonders zugute.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist