+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Rückt HR näher an das Business

Rückt HR näher an das Business – auch global

BRANCHEN

Produktion - Metallindustrie, Medizintechnik, Logistik & Transport, Pharma/LifeScience, Konsumgüterindustrie

STATIONEN

Oetker, ALCOA, Olympus, Eppendorf, QIAGEN, HERMES

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann (Schwerpunkt HR und Psychologie), ehrenamtlicher Richter Arbeits- und Sozialgericht, Prozess-Management, Fremdsprache: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Aufbau und Leitung von Personalabteilungen
  • Business Partnering (Regional/Global)
  • HR bei Transformation und Restrukturierung

Der Interim Manager sieht HR in der Wertschöpfungskette als strategischen Business Partner für die internen Kunden - und die unmittelbare Nähe von HR zum Business als Erfolgsrezept der Zukunft. Seine Klienten profitieren von seinem breiten Wissen aus mehr als 25 Jahren in diversen HR Positionen, unter anderem als Personalleiter und Global Business Partner in regionalen und globalen Rollen.

Besonders zeichnen ihn seine Erfahrungen in unterschiedlichen Unternehmenskulturen sowie eine hohe Flexibilität in den diversen HR-Aufgaben aus. Die Fortführung stabiler HR-Ressorts sowie der Neuaufbau oder die Neuausrichtung zählen zu seinen Schwerpunkten. Hierbei kommt ihm seine ausgewiesene Arbeitsrechtsexpertise als jahrelang tätiger ehrenamtlicher Richter zugute.

In seiner Laufbahn sowie in seiner Selbstständigkeit agiert der Interim Manager in Familienunternehmen ebenso wie in global tätigen Aktiengesellschaften des Life-Science-Bereichs sowie der Konsumgüter- und Metallindustrie.

Hohe Integrationsfähigkeit und Überzeugungskraft, konzeptionelles Denken, Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise und Prozessorientierung zeichnen ihn aus. Er findet sich schnell in neue Umgebungen ein, verschafft sich ein klares Bild der aktuellen Situation und geht mit pragmatischen Ansatz vor.

Als Führungskraft achtet er darauf, das Team in den Gesamtprozess sowie Entscheidungsfindungen zu integrieren. Gleichzeitig erwartet er, dass die Teammitglieder ihre eigenen Ideen intensiv einbringen und der Führungskraft aufzeigen, welche Wege gemeinsam beschritten werden sollen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant