Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Interim Manager 0905

Restrukturiert als Interim-CFO oder Geschäftsführer

BRANCHEN

Baugewerbe, Chemie & Rohstoffe, Papier und Verpackung, Elektronik, Konsum & FMCG

STATIONEN

Nordenia International AG, IBM, Homanit, Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG, Wienerberger GmbH, Lebo (Festanstellungen)

QUALIFIKATIONEN

Dipl.-Kaufmann, Bankkaufmann, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interim CFO
  • Restrukturierung & strategische Neuausrichtung
  • Operative Exzellenz & (digitale) Transformation

Solide Finance-Erfahrung, gepaart mit Restrukturierungs- und Operationsskills - so präsentiert sich ein moderner CFO. Der Interim-Manager erzielt für seine Kunden zusätzliche Wertbeiträge – mit nachhaltigen, Cashflow-orientierten Lösungen. Er bringt sehr viel Erfahrung aus unterschiedlichen Stakeholder-Situationen mit. Seinen Antrieb findet der Interim Manager in seiner kontinuierlichen Veränderungsbereitschaft und seiner Leidenschaft für exzellente Umsetzung.

Der Interim Manager bewegt sich in komplexen Konzernstrukturen genauso sicher wie im Mittelstand. Er überzeugt intern bei Geschäftsführung, Gesellschaftern und Mitarbeiter ebenso wie bei externen Stakeholdern. Er kombiniert strategische Vorgaben mit Hands-on-Umsetzung am jeweiligen Shopfloor - und stellt so die Umsetzung großer Restrukturierungsprojekte sicher. Mit dieser Systematik und Sichtweise ist er in der Lage, auch große Geschäftsmodell-Transformationen umzusetzen. Darüber hinaus nimmt er klassische Geschäftsführungsfunktionen wahr.

Vor der Selbstständigkeit war der Interim Manager einige Jahre für den größten europäischen Ziegelhersteller als Alleingeschäftsführer in Deutschland tätig. In dieser Zeit hat er erfolgreich Werke und Verwaltungen restrukturiert, ein neues Pricingmodell implementiert oder Supply Chain Management eingeführt sowie innovative Produkte und Dienstleistungen verantwortet. Seine kapitalmarktorientierte Erfahrung sammelte als CFO und kaufmännischer Leiter eines mittelständischen, börsennotierten Mineralbrunnens und Fruchtsaftherstellers. Besondere Schwerpunkte waren hier die strategische Planung mit der Verantwortung für Restrukturierungen, M&A sowie die Ausweitung von Finanzierungsmaßnahmen. Sein Handwerkzeug erlernte er im Bankwesen und nach seinem Studium im Treasury eines mittelständischen Verpackungsherstellers und bei einem Weltkonzern der Computerindustrie.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant