Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Digitale Agilität an der Schnittstelle von IT und Business

BRANCHEN

Versicherungen (Financial Service), IT-Software Entwicklung, Logistik, Dienstleistungsgesellschaften, gesetzliche Krankenkassen, Körperschaften des öffentlichen Rechtes

STATIONEN

Über Interim Mandate aufgrund von Vertraulichkeit keine Angaben; Generali, DHL, Zurich Financial Services, Günnewig Hotelgruppe

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interim Chief Digital Officer & IT-Strategie
  • Digitale & agile Transformation
  • IT-Out- und Insourcing (near shore)
  • Coaching: LEAN, agile Methoden, agile Mindset und Supportive Leadership

Der Interim Manager unterstützt Unternehmen erfolgreich bei Digitalisierung und Agilisierung - von der Strategie bis zur Umsetzung. Sein Schwerpunkt liegt in der Organisationsentwicklung. Aufgrund seiner ebenso pragmatischen wie zielgerichteten strategischen Arbeitsweise kann er seine Stärken als Agilist und Supportive Leader in unterschiedlichsten Branchen einsetzen.

Seine Einsätze erfolgen überwiegend im Digitalisierungsumfeld (IT und Business). Dabei geht es in der Regel um strategische Initiativen, die unternehmensweit wirken. Durch seine langjährige internationale Erfahrung ist er vertraut im Umgang unter verschiedenen kulturellen Bedingungen

Der Interim Manager ist Senior Manager mit fast 35-jähriger Berufserfahrung. Davon mehr als 25 Jahre als Führungskraft in Versicherungs-, Logistik- und Dienstleistungsunternehmen. Er wirkte unter anderem als IT-Programm-Direktor für die Zurich Versicherung in Deutschland, Schweiz, Spanien, Italien und in Süd-Amerika. Er war maßgeblich an strategischen Initiativen von Zurich Financial Services beteiligt. Als Vice Precident für die DHL DGF war er Key-Player und Vertragsführer für den größten SAP-Rollout weltweit.

Die besondere Stärke des Interim Managers besteht darin, dass Gewesene zu wertschätzen - und das Neue pragmatisch und emphatisch transparent zu machen. „Nimm was passt“: Kein Unternehmen lässt sich in eine Blaupause pressen. Um diese Veränderungen wirkungsvoll zu den Ergebnissen zu führen, versteht der Interim Manager sich als Coach, Sparrings-Partner, Berater und Impulsgeber für alle Ebenen des Unternehmens (Supportive Leadership – Management by Example).

Als Trainer und Coach für agile Fragestellungen und agile Leadership steht er nicht nur als Interim Manager gefragt, sondern auch als Dozent und Impulsgeber für agile Formate wie den „Agile Transformation Coach“ mit IHK-Zertifikat, den er konzipiert und für die IHK zu Dortmund umgesetzt hat.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph_Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist