+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Agiler HR Manager

Agiler HR Manager mit IT-Expertise

BRANCHEN

Handel - Sonstiges, Pharma, Telekommunikation, Pharma/LifeScience, Medizintechnik, Chemie & Rohstoffe, Logistik/Verkehr

STATIONEN

ZTE Deutschland GmbH, Zalando SE, Hermes Germany GmbH, Deutsche Post AG, Otto Bock HealthCare

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann mit großer Führungserfahrung als HR Manager, sattelfeste Fachkenntnisse des HR Prozessspektrums und HR IT-Projekte, Prince2 Agile Practitioner, zertifizierter Change Manager, Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP)

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Leitung komplexer HR IT Projekte (klassisch und agil)
  • Outsourcingkonzepte von Anbieterauswahl bis go live
  • Optimierung der HR Kernprozesse

Personalwirtschaft ist der rote Faden in seinem Leben. Der HR Interim- und Projektmanager zeichnet sich durch jahrzehntelange HR-Erfahrung als HR Manager und Berater aus. Er ist der Überzeugung, dass sich nur im Zusammenspiel von optimierten Prozessen, IT, Organisation und Mitarbeitern wertschöpfende Personalarbeit erreichen lässt. Unter diesen Aspekten entwickelte er seit Jahren erfolgreich zukunftsorientierte HR- und HRIS-Strategien. Er begleitet seine Kunden durch den gesamten Prozess, beginnend bei der Software- und Providerauswahl - mit eigenen Bewertungstools.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit als Prince2 Agile zertifizierter Projekt- und Programmmanager sind komplexe HRIT-Projekte bei namhaften Konzernen und im Mittelstand. Besonderen Wert legt der zertifizierte Changemanager dabei auf den Einsatz agiler Methoden, um eine hohe Akzeptanz und gesteigerte Qualität neuer Prozesse und Systeme zu erreichen.

Seine Arbeitsweise ist gekennzeichnet von Kreativität, einer klaren Ziel- und Lösungsorientierung.

Als Hobby-Jazzgitarrist weiß er, dass nur ein harmonisches Team erfolgreich spielt. Dazu gehören neben Disziplin auch Freiräume, in denen sich jeder entfalten und sein Können einbringen kann.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant