+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Promovierter Ingenieur als CTO oder Geschäftsführer

Promovierter Ingenieur als CTO oder Geschäftsführer

BRANCHEN

Medizintechnik, Umwelttechnik, Kaffeemaschinen, Getränkeindustrie, Verkaufs- und Zahlungssysteme (Vending Systems)

STATIONEN

VirtaMed AG, Franke Coffee Systems, Varian Medical Systems

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Ingenieur (ETH Lausanne), Dr. sc. techn. (ETH Zürich), Auslandsaufenthalte: Frankreich, Schweden, England, USA, Kanada, Sprachen: Deutsch, Italienisch (Muttersprachen), Französisch, Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interim CEO oder Geschäftsführer in KMU der Medizintechnik
  • Aufbau von R&D-Organisationen in der Medizintechnik
  • Innovationsmanagement und Schutz geistigen Eigentums

Der Interim Manager ist Experte für General Management sowie Forschung und technologische Entwicklung in der Medizintechnik. Darüber hinaus verfügt er über ausgezeichnete Expertise im Bereich des Innovations-Managements und des Schutzes geistigen Eigentums. Er bietet seinen Auftraggebern die Kombination von umfassender kaufmännischer Erfahrung als Geschäftsführer und Unternehmer mit den technischen Kompetenzen als CTO, Forschungsleiter und promovierter Entwicklungsingenieur. Der Interim Manager strebt Mandate in KMU der Medizintechnik und verwandter Bereiche bis etwa 200 Mitarbeitern an, vorzugsweise als Interim-Geschäftsführer, Interim CEO oder Interim CTO.

Seit 2021 hat der Experte erfolgreich ein Unternehmen im Bereich der Umwelttechnik aufgebaut, dessen Geschäftsführung er für die Dauer von Mandaten an seinen Stellvertreter übergibt. Vor der Selbstständigkeit war er unter anderem CTO, Mitglied der Geschäftsleitung und Forschungsleiter bei einem renommierten Schweizer Anbieter medizinischer Trainingssimulatoren sowie Leiter der Soft- und Hardwareentwicklung bei einem international tätigen Schweizer Hersteller von Gastronomie-Kaffeemaschinen.

Entwicklung & Forschung: Promovierter ETH-Ingenieur für bildgebende Verfahren

In der Medizintechnik verfügt der Interim Manager über besondere Kompetenzen in der Entwicklung von bildgebenden Verfahren, vor allem im Bereich der Magnetresonanztomographie (MRT) und Computertomographie (CT). Zudem ist er Lehrbeauftragter für Computertomographie im Masterstudiengang Medizintechnik der ZHAW School of Engineering Winterthur.

Der gebürtige Schweizer ist aus der Lehrtätigkeit und den Führungsrollen in der Forschung ebenso gut vernetzt wie mit internationalen Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik. Seine wissenschaftliche Laufbahn begann mit dem Ingenieurstudium an der ETH Lausanne (EPFL) und führte über ein Auslandstudienjahr in Frankreich, einen Aufenthalt an der Königlich Technischen Hochschule (KTH) Stockholm zum Doktorat an der ETH Zürich. Dort legte der vielsprachige Experte (Italienisch, Französisch, Englisch, Deutsch) auch die Grundlagen für die ausgezeichneten interkulturellen Kompetenzen, mit denen er internationale Team als Führungskraft zu gemeinsamen Erfolgen führt.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant