Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Ein Interim Manager mit 20+ Jahren internationaler Führungserfahrung.

Internationaler Executive Manager schafft profitables Wachstum

BRANCHEN

Automotive, Energie, Maschinen-Anlagenbau, Versicherungen, e-Commerce, Banken, Handel - Sonstiges, Medizintechnik, Telekommunikation, Sonstige Dienstleistungen, Konsumgüterindustrie, Lifestyle & Fashion

STATIONEN

PUMA, Rodenstock, Siemens, Siemens Healthineers, Sapient, A.T. Kearney, Deutsche Bank, ERGO, Deutsche Telekom, E.ON, RWE, OMV, Dow Chemicals

QUALIFIKATIONEN

Executive Manager mit mehr als 20 Jahren internationaler Führungserfahrung (China, England, Frankreich, Russland, Österreich, Schweden, Niederlande und USA), Diplom-Kaufmann, Bankkaufmann (IHK), Fremdsprachen: Englisch (verhandlungssicher), Französisch und Russisch: in Wort und Schrift

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Carve-out, Post-Merger-Integration, M&A, Due Diligence
  • Restrukturierung, Neuausrichtung, (digitale) Transformation
  • Umsatz-/Gewinnsteigerung, Expansion, Internationalisierung

Der Interim Manager ist eine Führungskraft mit über 20 Jahren internationaler Berufserfahrung in den Bereichen General Management, Vertrieb, Marketing, Business Development und Strategie. Er verfügt über umfassende Erfahrungen in der Konsumgüter-, Investitionsgüter- und Dienstleistungsindustrie sowohl als Interim Manager, Berater und als Geschäftsführer in der Linie. Er agiert souverän auf jedem Parkett - mit Vorständen und Geschäftsführern internationaler Konzerne, mittelständischer Unternehmen sowie Beteiligungsgesellschaften. Dabei hat er stets den Kundennutzen im Fokus.

Der Erfolg in seiner heutigen Tätigkeit als internationaler Executive Manager fußt auf seiner langjährigen internationalen Geschäfts- und Führungsverantwortung in der Linie als Chief Operating Officer, Geschäftsführer Europa und Vice President sowie als Projektleiter großer internationaler und interdisziplinärer Beratungsprojekte. Mit schnell wachsenden Unternehmen ist er aus seiner Zeit als Mitgründer eines Start-ups und Ausbau auf 150 Mitarbeiter in nur vier Jahren bestens vertraut.

Der Interim Manager zeichnet sich neben seinem unternehmerischen Hands-on Handeln, durch seine interkulturelle, interdisziplinäre und strategische Kompetenz aus.

Geschäftspartner schätzen seine lösungs- und teamorientierte Vorgehensweise sowie seine analytische Kompetenz. Er agiert sehr zahlen-, daten- und faktenorientiert und besitzt starke kommunikative sowie organisatorische Fähigkeiten. Vorständen und Geschäftsführer schätzen ihn als vertrauensvollen Sparringspartner, der mit seiner internationalen Erfahrung aus diversen Branchen, Unternehmen sowie Situationen in der Regel neue Impulse bei seinen Geschäftspartnern freisetzt.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant