Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Change- und Restrukturierungsexperte mit zielorientierte Arbeitsweise

BRANCHEN

Maschinen-Anlagenbau, Pharma/LifeScience, Chemische Industrie

STATIONEN

Belimed Group (Metall Zug Gruppe), Klöckner Pentaplast Group, Cellpack

QUALIFIKATIONEN

Dipl.-Ing. Maschinenbau, Executive MBA Universität St. Gallen, CAS Industrie 4.0, Green Belt Six Sigma + Lean; Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch (2. Muttersprache), Italienisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Profitabilitätssteigerung durch Restrukturierung oder Re-Setting von Prozessen
  • Post Merger-Integrationen und Carve-Out von defizitären Unternehmensteilen
  • Vakanzüberbrückungen als Führungskraft im Bereich CEO/COO/CRO/CXO

Der Interim Manager hat sich seit 2004 einen ausgezeichneten Ruf für anspruchsvolle Change- und Restrukturierungsprojekte im Maschinen- und Anlagenbau für die Pharmazeutische und Chemische Industrie erarbeitet. Gesamthaft verfügt er über mehr als 25 Jahre Ergebnisverantwortung als CEO und COO für Investitionsgüter in der national und international tätige Medizinaltechnik und Pharma-/Chemie-Industrie.

Sein breites Fachwissen sowie die für schwierige Aufgaben notwendigen Führungs- und Sozialkompetenzen unterstützen seine zielorientierte Arbeitsweise. Beeindruckend ist immer wieder, wie er in anspruchsvollen Projekten die mannigfaltigen Interessen der Stakeholder und Shareholder zu berücksichtigen weiß. Seine Vielsprachigkeit prädestiniert ihn für internationale Projekte und Einsätze.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit als Coach, Sparringpartner der Eigentümer und Interim Manager sind Change und Re-Organisationsprojekte in der Investitionsgüterindustrie. Die ausgezeichneten Referenzen belegen seine erfolgreichen Mandate.

Der Werdegang des Interim Managers verdeutlicht die besondere Leidenschaft für den Maschinen- und Anlagenbau und verwandte Branchen. Vom Projektleiter bis zum Geschäftsführer: Er verfügt über grosse Affinität für Vertrieb, Engineering, Produktion und Mitarbeiterführung.

Der Interim Manager besticht durch umfassende Analysefähigkeit und Sensibilität für kritische Situationen. Er erarbeitet effiziente, umsetzbare und nachhaltige Lösungen. Seine ausgeprägten Sozial- und Führungskompetenzen tragen erheblich dazu bei, auch anspruchsvolle Changemanagement-Prozesse erfolgreich zu begleiten und alle Beteiligten in die Aktivitäten zu integrieren. Das gelingt auch deshalb, weil er sich bestens auf die Motivation und Förderung der Mitarbeitenden auf allen Ebenen versteht.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph_Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant