MANAGER:INNEN IM PROFIL
C-Level-Executive und Management-Berater

International tätiger C-Level-Executive und Management-Berater

BRANCHEN

Produzierendes Gewerbe (Industrie): Chemie, Pharma, Life-Sciences, Kunststoffe, Baumaterialien, Energie, Verpackungen

STATIONEN

Deloitte Consulting, Contrium Consulting, Bayer, Covestro, Lanxess, BASF, Solvay, Aliaxis, AGC, Symrise

QUALIFIKATIONEN

Promovierter Chemiker, Fremdsprache: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Wachstum: Strategie und M&A (inkl. Integrationen)
  • Transformation: Kostensenkung, Restrukturierung und Reorganisation
  • Lean Management und komplexe internationale Projekte (PMO)

Der Interim-Manager ist ein industrie-erfahrener C-Level-Executive mit einem starken Hintergrund als international tätiger Top-Managementberater. Er unterstützt Industrieunternehmen und große KMU vor allem in den wichtigen Fragestellungen rund um Transformation und Wachstum. Zu seinen Schwerpunkten zählen Consulting- und Interim Mandate in den Bereichen Strategie, M&A, Restrukturierung, Kostensenkung sowie Marketing und Vertrieb. Aus seiner Beratertätigkeit verfügt er darüber hinaus über ausgezeichnete Kompetenzen als Projektmanager, auch im Aufbau oder der Leitung von (großen) Projektmanagement-Offices (PMO).

In seinen jüngsten Mandaten hat der Interim Manager beispielsweise bei einem internationalen Marktführer der Glasindustrie ein Kostensenkungsprojekt für die 16 größten Produktionsbetrieben des Unternehmens in Europa geleitet und dabei ein Einsparungsvolumen im hohen einstelligen Millionenbereich identifiziert. In einem anderen Mandat identifizierte er für ein DAX-Unternehmen neue Marktpotenziale in EMEA mit einer kumulierten Umsatzerwartung von ca. 150 Mio. € in 5 Jahren.

International erfahren – durch Industrie und Consulting geprägt

Seit 2017 ist der Experte als selbstständiger Unternehmensberater und Interim-Manager europaweit tätig und in Brüssel basiert. Davor war er Führungskraft in der Industrie und in der Top-Management-Beratung, unter anderem als Group Vice President Strategie und M&A für die belgische Aliaxis-Gruppe und als Group Senior Vice President Strategie und M&A für die belgische Solvay-Gruppe. Zehn Jahre hatte er verschiedene Führungspositionen bei BASF inne, zuletzt als Leiter Strategie und M&A für die Region EMEA.

Der Interim Manager ist eine unternehmerisch geprägte Führungskraft mit stark ausgeprägten Soft Skills. Auftraggeber und Teams bescheinigen ihm, ein guter Teamplayer und Teamleiter zu sein – außerdem eine Führungskraft, die Teams und Persönlichkeiten nachhaltig coacht und entwickelt. Der Lebensmittelpunkt Brüssel und Auslandseinsätze in Polen, Hongkong, Shanghai oder den USA und Kanada sowie UK (Studium) unterstreichen die internationale und interkulturelle Kompetenz des Interim Managers – und prädestinieren ihn für globale Einsätze.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant