+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
C-Level-Executive

C-Level-Executive für heikle Krisen

BRANCHEN

Technischer Service, Dienstleistungen, Weiterbildung

STATIONEN

TÜV, BEA, SIEMENS AG 

QUALIFIKATIONEN

Diplom Kaufmann (Univ.), zertifizierter Aufsichts- & Beirat, Decision-Making (London Business School), Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interim CEO in rechtlich brisanten Situationen 
  • Risikobewertung und Bewältigungsstrategien 
  • Reputationsmanagement nach innen und außen 

Der Interim Manager ist ein international erfahrener C-Level-Executive und Unternehmer. Einer seiner Schwerpunkte liegt darin, Unternehmen in besonders heiklen Situationen wie beispielsweise Fraud-Vorwürfen (Wirtschaftskriminalität) oder Kartellrechts- und Compliance-Verstößen schnell, umsichtig und diskret wieder in ruhiges Fahrwasser zu führen. Zudem übernimmt der zertifizierte Aufsichtsrat und Beirat Mandate als Interim CEO oder Consultingprojekte sowie C-Level- und Nachfolge-Coachings. 

In einem seiner Projekte hat der Interim Manager beispielsweise eine Business-Unit eines technischen Dienstleisters mit 800 Mitarbeitern durch einen Skandal um Subventionsbetrug geführt, der bundesweit Schlagzeilen machte und Teile der Führungsmannschaft unter staatsanwaltliche Beschuldigungen stellte. Der Skandal wurde nachhaltig, ohne Umsatzverluste und mit nur geringen Gewinneinbußen zu Ende gebracht. 

Erfahren in der internationalen (Konzern-) Entwicklung 

Die Auftraggeber des Interim Managers profitieren von seiner weitreichenden internationalen Erfahrung. Langjährige Unternehmertätigkeit in der B2B-Dienstleistung sowie C-Level-Positionen in internationalen Konzernen begründen seine Erfahrung und das unternehmerische Denken. Zudem war er langjährig in Aufsichtsratsorganen tätig. 

Die strategische Businessverantwortung für Projekte in Europa, den USA, dem Mittleren Osten, Südafrika und Asien haben ihn mit einer Vielzahl von Geschäftswelten und Unternehmenskulturen vertraut gemacht und multikulturelle Kompetenz geprägt. 

In Osteuropa (Tschechien, Ungarn, u.a.) hat er Vertriebsnetze für einen großen amerikanischen Software-Hersteller aufgebaut. In Süd-Ost-Asien eröffnete er Niederlassungen für einen technischen Dienstleistungskonzern, integrierte zugekaufte Unternehmen oder veräußerte sie (M&A).  

Auftraggeber, Führungskräfte und Teams schätzen die hohe Beratungskompetenz und sehr gute kommunikative Kompetenzen des Interim Managers. Er spricht die Sprache aller Mitarbeiterebenen, von der Werkbank über Betriebsrat und Gewerkschaften bis zu Aufsichtsrat und Gesellschafter und bei Banken, Behörden und Verbänden und Medien. Seine diplomatische Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz tragen wesentlich dazu bei, Konflikte mit Einzelpersonen, in Teams oder über Hierarchieebenen hinweg zu lösen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant