MANAGER:INNEN IM PROFIL
Marketing- und Vertriebsprofi

Marketing- und Vertriebsprofi als Experte für Wachstum

BRANCHEN

Handel - Sonstiges, Konsum & FMCG, Telekommunikation, IT, Automotive, Maschinen-Anlagenbau, Produktion, Finanzen, Software, Konsumgüterindustrie

STATIONEN

Sport1, Twinner, Stahlwille, Deutsche Bahn, mobilcom-debitel, Bayer 04 Leverkusen, Evonik, Hailo, Vodafone, mps public solutions

QUALIFIKATIONEN

langjährige Erfahrung als CSO, CMO und Interim Manager (Vertrieb, Marketing, Strategie), Ehrendoktorwürde (IIC University of Technology), Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Wachstum durch Vertrieb, Strategie, Gewinnung von Marktanteilen
  • Erschließung und Entwicklung von Technologiemärkten
  • Marktgerechte Entwicklung und Steuerung von Produktportfolios  

Der Interim Manager agiert branchenübergreifend. In Projekten oder als Mitglied der Geschäftsführung unterstützt er den Mittelstand durch die Initiierung und Umsetzung von Wachstums- oder Sanierungsprozessen. Konzerne engagieren ihn auf Vorstandsebene in Marketing-, Vertriebs- und Digitalisierungsfragen.

Das Handelsblatt kürte den Interim Manager mit 16 Jahren zu Deutschlands jüngstem Marketingchef. Der Marketing-Experte weiß, wovon er redet, er polarisiert nicht nur, sondern liefert handfeste Erfolge, sagt das Handelsblatt: Er hat mehr als 100 Unternehmen begleitet und weiß, was funktioniert – und was nicht.

Der Marketing- und Vertriebsprofi aus der Praxis, Hochschuldozent einer privaten Businessschool und erfahrene Redner auf Kongressen ist Autor von Managementbestsellern und Verfasser zahlreicher Fachbeiträge (für Brand Eins, Handelsblatt & Co.) – die bis nach China reichen. Zudem ist er Gründer & Beirat des Instituts für Wachstumschancen & Innovationen (kurz: IWCI), das Mittelstand und Konzerne zu Wachstumsthemen berät.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant