+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Marketing-Experte für Konsumgüter und Lifestyle-Produkte

Marketing-Experte für Konsumgüter und Lifestyle-Produkte

BRANCHEN

Konsum & FMCG, E-Commerce, Pet Care, Versandhandel

STATIONEN

Quelle France, sit-up TV London, SAGAFLOR AG; Procter & Gamble, E&J Gallo, Berentzen, Gimborn, Pieroth

QUALIFIKATIONEN

Dipl.-Betriebswirt (FH), Auslandstätigkeiten (England, Frankreich), Speaker Marketing-Leiter-Forum des Management Circles, Fortbildung Changemanagement, Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Spanisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Marketing-Strategien für wettbewerbsfähige Neuausrichtung
  • Innovationen auf Grundlage von Consumer Insights
  • Mehr Kundenloyalität durch Ausbau von Multi-Kanal-Ansätzen

Der Interim Manager ist ein international erfahrener Marketing-Professional mit besonderer Expertise für Konsumgüter und Lifestyle-Produkte. Innovationsprozesse, Multi-Kanal-Geschäftsmodelle und Digitalisierung zählen zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit. Außerdem versteht er sich sehr erfolgreich darauf, durch Segmentierung, Zielgruppenanalyse und Consumer Insights das volle Potenzial von Marken in allen relevanten Zielgruppen auszuschöpfen.

Der Interim Manager zeichnet sich durch eine hohe Vertriebsnähe aus. Mehrfach hat er Umsatz und Ertrag erfolgreich gesteigert – beispielsweise durch Turnarounds von Marken-Portfolien, Uptrading-Maßnahmen oder auch innovative Kundenbindungsprogramme.

Seine umfangreiche Expertise sammelte der Interim Manager als CMO, Marketing Direktor und Leiter Marketing. Nach einem internationalen BWL-Studium in Deutschland, England und Frankreich mit Schwerpunkt Marketing arbeitete er zunächst 9 Jahre bei Procter & Gamble. Danach war er unter anderem Bereichsleiter Marketing im Mittelstand. Seine geografische Verantwortung umfasste bis zu 12 europäische Länder. Seine Laufbahn führte ihn auch nach England und Frankreich. Englisch und Französisch beherrscht er ebenso fließend wie Spanisch. Im Italienischen und Portugiesischen hat er gute Kenntnisse, die schnell ausbaubar sind.

Der Interim Manager ist aber nicht nur auf das Kerngeschäft Marketing begrenzt. Er befasst sich auch intensiv mit der internen Ausrichtung von Unternehmen. So hat er beispielsweise in einem seiner jüngsten Assignments die Entwicklung einer neuen Unternehmenskultur begleitet. In einem echten Bottom-Up-Prozess mit anonymer Mitarbeiterbefragung, enger Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und dem Einbeziehen aller Standorte entstand ein neues Leitbild, das wesentlich zur Motivation der Belegschaft und entsprechender Leistungssteigerung beigetragen hat.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant