MANAGER:INNEN IM PROFIL
Interim Vertriebs und Marketing-Experte

Interim Vertriebs und Marketing-Experte geradlinig und strategisch

BRANCHEN

Handel - Lebensmittel, Konsum & FMCG, Pharma, Tourismus & Gastronomie, Maschinen-Anlagenbau, Sonstige Dienstleistungen, Glas Keramik, Elektronik

STATIONEN

Kraft Foods, Scotts Celaflor, Panasonic, Tesa, Yogi-Tea, Brecht Gewürze, Gerresheimer, Stute, Bünting, SPX Flow Technology, Direct Sens, Lorenz-Bahlsen, Expence Reduction Analysts

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann mit langjähriger internationaler Marketing- und Vertriebskompetenz

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Innovation Management und Produktmanagement
  • Leitung Vertrieb, Marketing, Key Account Management
  • Kaufmännische Leitung, Geschäftsfeldentwicklung, internationales Business Development

Der Interim Manager (Jahrgang 1965) ist ein versierter Experte in der seltenen Kombination von Vertrieb und Marketing in internationaler Verantwortung. Sein Stil ist geprägt von strategischer Ausrichtung auf klare Ziele und eine geradlinige, effektive Umsetzung innerhalb des Plans.

Mehr als 26 Jahre Führungserfahrung lassen ihn auch in schwierigen Situationen Mitarbeiter oder Kollegen mittels Klarheit, Offenheit und zielgerichtetem Vorgehen motivieren.

Der Interim Manager begann seine Karriere in einem globalen FMCG Unternehmen. Später sammelte er Erfahrungen in internationalen Familienunternehmen bis hin zu schnellen und flexiblen Start Ups. In allen Positionen setzte er seine Leidenschaft als starker Macher für den Erfolg seiner Auftraggeber ein. Besonders die Kombination aus strategischem Vermögen gepaart mit Umsetzungsstärke lassen ihn sehr schnell und sicher Ziele erreichen.

Im Umfeld von Vertrieb und Marketing liegt einer seiner Schwerpunkte in der Führung von auch fachübergreifenden Teams, beispielsweise für technische Entwicklung, Marketing, internationaler Vertrieb und Vertriebscontrolling. Inhaltlich liegen seine Schwerpunkte in Innovationsmanagement, Produktentwicklung, Key Account Management und internationalem Vertrieb (B2B und B2C).

Am wohlsten fühlt der Interim Manager sich in komplexen Situationen in einer lebendigen Organisation mit herausfordernden Aufgaben, die er durch Struktur, klare Ziele und effektive Lösungen zu einem positiven Ergebnis bringen kann. In organisatorische Strukturen seines Umfelds innerhalb des Unternehmens und bei Kunden und Dienstleistern fügt er sich nahtlos ein. 

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist