+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Interim Manager für agiles digitales B2B-Marketing

Interim Manager für agiles digitales B2B-Marketing

BRANCHEN

Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Messtechnik & Sensorik, Halbleiterfertigung, IT / SaaS, metallverarbeitende Industrie

STATIONEN

Reifenhäuser, Maschinenbau Silberhorn, iesy, anatom5, Screenguide

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Betriebswirt, Zertifizierungen: Agile Führung, Data Driven Marketing Professional, Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Niederländisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Marketing für komplexe Produkte und Dienstleistungen
  • Aufbau, Agilisierung und Digitalisierung im B2B-Marketing
  • Digitale Projekte: Website, Intranet, App, Digital Asset Management, etc.

Der Interim Manager ist spezialisiert auf B2B-Marketing: vom Auf- und Ausbau über Restrukturierung und Digitalisierung bis zur Agilisierung von Marketing- und Kommunikationsorganisationen. Vor allem erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen gehören zu seinen Schwerpunkten – vor allem in Maschinenbau, Elektrotechnik, IT/SaaS und Umwelttechnik.

Der IT-affine Digitalexperte ist seit 2020 als selbstständiger Interim Manager im B2B-Marketing tätig. Neben dem Aufbau einer Marketingabteilung und der erfolgreichen Markteinführung einer neuen Anlagengeneration hat er in dieser Zeit erfolgreiche Online-Kampagnen zur Leadgenerierung sowie verschiedene Hausmessen und Events konzipiert und gesteuert.

Insgesamt ist der Diplom-Betriebswirt seit mehr als 20 Jahren als Führungskraft im Marketing tätig. Auftraggeber profitieren von seinem hohen IT- und Technik-Know-how sowie von seiner Vergangenheit als Geschäftsführer einer Kreativagentur und als Chefredakteur eines IT-Magazins. Sein agiles Mindset verbindet er mit unternehmerischem Denken, starken analytischen Fähigkeiten und ausgeprägter Umsetzungsorientierung. Als Chairman eines Verbandes für die Standardisierung von Embedded Computing besitzt er ein hohes technisches Verständnis.

Mehr als 180 erfolgreiche Marketing- und Vertriebsprojekte

In mehr als 180 erfolgreichen Marketing- und Vertriebsprojekten und mit mehr als 60 Website- und App-Launches hat der Interim Marketing Manager sowohl interne als auch externe Stakeholder überzeugt. Dabei reicht die Bandbreite von der Einführung leadgenerierenden Content Marketings über agile Marketingmethoden bis zur Implementierung eines Digital Asset Managements oder der Digitalisierung der Marketingaktivitäten über verschiedene Kanäle und Business Units hinweg.

Mit viel Engagement und Dynamik bringt er Projekte nach vorn. Dabei überzeugt er C-Level, Mitarbeitende und Stakeholder gleichermaßen mit fachlicher Expertise und Beratung, sozialer Kompetenz und ausgeprägtem Teamgeist.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist