Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Experte für Public Relations

Experte für Public Relations - strategisch, praxisnah, zielorientiert

BRANCHEN

Handel - Sonstiges, Automotive, Öffentliche Verwaltung, Finanzen, Konsumgüterindustrie, Infrastrukturunternehmen, Technologie

STATIONEN

Goodyear Dunlop Tires Germany, Heyner Automotive, Autobahn Tank & Rast, Danzer Group, Mineralbrunnen Überkingen-Teinach, DZ Bank, Fresenius

QUALIFIKATIONEN

langjährige PR-Erfahrung als Pressesprecher, Leiter Public Relations und PR-Consultant, Fremdsprachen: Englisch (verhandlungssicher)

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Unternehmenskommunikation und Krisenmanagement
  • Public Relations und Medienarbeit
  • Interne Kommunikation und Change Prozesse

Kommunikation ist für den PR-Experten eine der spannendsten, vielseitigsten und abwechslungsreichsten Aufgaben. Seit Anfang 2018 ist er als Interim Manager und Berater tätig, Dafür bringt er ideale Voraussetzungen mit: Er verfügt über langjährige PR-Erfahrung aus vielen  herausfordernden Aufgaben und Situationen, besitzt fundierte und umfassende Kenntnisse in allen Bereichen der externen und internen Unternehmenskommunikation und hat verschiedene Perspektiven der Kommunikation in Unternehmen, Agenturen und Redaktionen kennengelernt. Er ist vertraut mit unternehmensinternen Strukturen und Prozessen, mit der Agilität und Schnelligkeit von Agenturen sowie mit den Erwartungen und Erfordernissen von Medien und Meinungsmultiplikatoren.

Der Interim Manager ist sehr erfahren in der Strategie und Umsetzung von wirkungsvollen PR-Programmen, die kleine, mittelständische und große Unternehmen darin unterstützen, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Er verbindet sein ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denken mit praxisnahen operativen Kommunikationslösungen. Dabei verfolgt er einen gleichermaßen lösungs- wie umsetzungsorientierten Ansatz, wobei er die bestmögliche und gleichzeitig im Unternehmen am besten durchsetzbare Lösung findet.

Der Interim Manager ist eine dynamische Fach- und Beraterpersönlichkeit mit Unternehmergeist. Ihn zeichnen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Integrität aus. Teams motiviert er durch seine fach- und personenbezogene Führung zu vollem Einsatz und guter Leistung. Er versteht es, Teamgeist zu wecken und Verbesserungen in Arbeitsprozessen zu erzielen. Er ist wegen seiner Kompetenz, Zuverlässigkeit und seines souveränen Wesens als Ansprechpartner bei Vorständen und Geschäftsführer anerkannt und geschätzt.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant