+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Experte für Pharma-Marketing und Neuro-Marketing

Experte für Pharma-Marketing und Neuro-Marketing (Pharma und Medizintechnik)

BRANCHEN

Pharmazeutische Industrie, Arzneimittel, Biosimilars, Biotec, Generika, Medizintechnik

STATIONEN

Viatris, Camurus, Gedeon Richter, Janssen-Cilag, Lilly, Schwarz Pharma, Pharmacia

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Biologe, Coach für systemisches Coaching und Veränderungsmanagement, Trainer und Experte für Neuro-Marketing in der Pharmaindustrie (Neuro-Selling, Emotion Selling), SEO, SEA, Agiles Management und Führung, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Marketing und Neuro-Marketing (Pharma und Medizintechnik)
  • Digitales Marketing für verschreibungspflichtige Medikamente
  • Omnichannel-Management und Fachkreise-Kommunikation

Der Interim Manager ist Experte für erfolgreiches Marketing in den Bereichen Pharma und Medizintechnik. Neben seinem wissenschaftlichen Hintergrund verfügt der Biologe über umfassende Erfahrung im Pharmamarketing bei weltweit führenden Pharmaunternehmen. Mit ausgezeichneten Kenntnissen im digitalen Marketing, im Omni-Channel-Management und im Neuromarketing eröffnet er seinen Auftraggebern das komplette Portfolio moderner Marketing-Instrumente. Er versetzt seine Auftraggeber in die Lage, die Kommunikation nach neuesten neurowissenschaftlichen Gesichtspunkten auf die Bedürfnisse und die bevorzugten Kommunikationskanäle der jeweiligen Zielgruppen auszurichten.

Zu den besonderen Stärken des Interim Managers zählt die strategische und operative Ausrichtung von neuen Produkten und Marken. Aufgrund seiner beruflichen Vergangenheit (Pharmacia, Lilly, Schwarz Pharma, Janssen-Cilag, Grünenthal, Gedeon Richter, Viatris, Camurus) bewegt er sich in Konzernen ebenso sicher wie in Familienunternehmen, Mittelstand und Start-ups – und fühlt sich sowohl im nationalen wie auch im internationalen Marketing zu Hause.

Der Interim Manager bringt mehr als 25 Jahre Führungserfahrung in der pharmazeutischen Industrie in seine Mandate ein. Als zertifizierter Trainer für systemisches Coaching und Veränderungsmanagement sowie Experte für Neuro-Marketing in der Pharmaindustrie ist er methodisch auf der Höhe der Zeit. Fortbildungen in digitalem Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und agilem Management sowie Führung komplettieren seine Expertise für modernes Pharmamarketing.

Seine Auftraggeber schätzen den Interim Manager für seine klare analytische Vorgehensweise, mit der er strategische und operative Ausrichtungen untermauert. Der wissenschaftliche Hintergrund als Biologe ermöglicht es ihm, sich schnell in neue medizinische Sachverhalte einzuarbeiten und sehr zeitnah Resultate zu liefern. In der Zusammenarbeit setzt der Interim Manager auf einen offenen und vertrauenswürdigen Umgang mit Auftraggebern, Kollegen und Mitarbeitern.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant