+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Experte für Corporate Communications und PR

Experte für Corporate Communications und PR

BRANCHEN

Banken und Finanzen, Versicherung, FMCG, Lebensmittel, Handel, Produktion, IT, Dienstleistung, New Economy

STATIONEN

Upfield, MEG Maler Einkauf Gruppe, Viridium Gruppe, Sal. Oppenheim, Energiedienst, Ringmetall, Solutions30

QUALIFIKATIONEN

Dipl. Betriebswirt, Wirtschaftsjournalist, zertifizierter Change Manager, Professional Scrum Master und Product Owner

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Corporate Communications, PR und interne Kommunikation
  • Klassische und digitale Kommunikationskampagnen
  • Kommunikative Begleitung von Change- und Sondersituationen

Der Interim Manager besitzt ausgewiesene Expertise in den Feldern Corporate Communications, interne Kommunikation sowie der Kommunikation in Sondersituationen (Change, Integration, Veränderung, Krise). Er ist branchenübergreifend im Einsatz – mit Schwerpunkt in den Bereichen Banken & Finanzen, Versicherung, FMCG, Lebensmittel, Handel, Produktion, IT, Dienstleistung und New Economy. Als Experte auf Zeit bringt er den immens wichtigen Blick über den Tellerrand mit, von dem seine Kunden direkt, aber auch nachhaltig profitieren.

Als Experte für nachhaltige Kommunikationsstrategien (B2C und B2B) erarbeitet der Interim Manager in seinen Einsätzen Kommunikations- und PR-Strategien und setzt diese um. Er übernimmt redaktionelle Verantwortung, leitet Corporate Publishing sowie große Online/Webseiten-Projekte, konzipierte Kampagnen (Print und Digital) und agiert in sicher in Sondersituationen (interne und externe Kommunikation in Change, Integration, Krise).

Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten besitzt der Interim Manager ein hohes Agenturverständnis, insbesondere für Kundenführung und -beratung sowie Key Account Management. Langjährige Führungserfahrung und nachgewiesene Budgetverantwortung im 7-stelligen Bereich runden sein Profil ab.

Der Interim Manager ist ausgebildeter Dipl.-Betriebswirt und Wirtschaftsjournalist (Handelsblatt und Wirtschaftswoche). Er besitzt über 15 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, sowohl auf Unternehmens- wie auch auf Agenturseite. In seiner weiteren Karriere hat er sich als zertifizierter Change Manager sowie als Professional Scrum Master und Product Owner weitergebildet.

Integrativ, einbindend, gleichermaßen strategisch versiert und hands-on – diese Merkmale zeichnen den Interim Manager aus. Er agiert im Projekt zielstrebig, agil und begeisternd. Sein empathischer Führungsstil bindet ein und nimmt mit. So gelingt es ihm, die Fähigkeiten von Mitarbeitern und Teams im Projekt optimal zu nutzen, individuell zu fördern und zu fordern. Immer im Blick: der gemeinsame Projekterfolg.

Seine hohe Kommunikationskompetenz wird gleichermaßen von Mitarbeitern und Geschäftsführung geschätzt. Für Letztere agiert er häufig als Berater sowie als Coach (laufend und ad hoc) in Fragen von Positionierung und Personal Branding.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant