Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Experte für B2B-Vertrieb von SaaS-Lösungen

Experte für B2B-Vertrieb von SaaS-Lösungen und Business Development

BRANCHEN

SaaS-Anbieter, FMCG, Handel, DIY, Healthcare und E-Commerce, Verbände/NGO

STATIONEN

atrify, 1WorldSync, SA2 Worldsync, SINFOS, MADAKOM, GS1 Germany / CCG, Handwerkskammer

QUALIFIKATIONEN

BWL (Diplom), Fremdsprachen: Englisch (fließend), Französisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • B2B-Vertrieb von Software-as-a-Service Solutions
  • Channel Sales und Partner-Programme für Software-Anbieter
  • Gründung von Joint Ventures und Tochterunternehmen im In- und Ausland

Der Interim Manager ist Experte für Management und Vertrieb von Software-as-a-Service Solutions (SaaS) für trusted Product Content. Als Führungskraft mittelständischer, internationaler Anbieter von managed Cloud-Solutions verfügt er über langjährige Berufserfahrungen in B2B-Lösungs-Vertrieb an Large- und Medium-Enterprises, Channel Sales, Business Development, Key Account Management, Business Transformation und Management Consultancy.

Mit den weltweit gültigen Identifikations- und Kommunikations-Standards von GS1 (GLN, GTIN, EDI / EANCOM) und dem Global Data Synchronization Network (GDSN) kennt er sich aus wie kaum ein Zweiter. Gleiches gilt für den Markt der Software-Anbieter für Product Information Management (PIM) und Master Data Management (MDM).

Im Management marktführender Provider von Cloud-Solutions (atrify, 1WorldSync, SA2 Worldsync, SINFOS) war er gemeinschaftlich oder allein GuV-verantwortlich. Er hat erfolgreich globale Channel Sales Netzwerke mit führenden Software-Unternehmen (SAP, Informatica, Stibo, Comarch, LANSA, etc.) aufgebaut. Bei SA2 und 1WorldSync konnte er dadurch den Aufstieg zum globalen Marktführer maßgeblich mitgestalten. Er hat mehrfach Joint Ventures und Tochterunternehmen im In- und Ausland (Deutschland, Russland, Polen) gegründet und diese kurzfristig erfolgreich „ans Laufen gebracht“.

Der Interim Manager ist ein leidenschaftlicher Kämpfer für Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Als unternehmerisch handelnde Persönlichkeit mit strategisch-analytischem Kopf und Hands-On Mentalität bringt er „seine PS schnell auf die Straße“.

Er ist Spezialist für die Beantwortung komplexer Ausschreibungen (RFPs), die nicht mit „Out-of-the-Box“ Lösungen gewonnen werden können, sondern die Rekrutierung, Motivation und Führung temporärer Teams aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen erfordern.

Durch seine Erfahrungen in Merger & Acquisition-Projekten sowie bei der Post-Merger-Integration von fusionierten oder akquirierten Unternehmen besitzt er „ein Händchen“ für das Coaching heterogener, bereichsübergreifender Teams in multi-kulturellen Organisationen (z.B. Deutschland, Japan, Polen, Russland, Taiwan, U.K., USA).

Aus seiner Laufbahn bringt er ein umfassendes Netzwerk zu Entscheidern der internationalen Marktführer des Handels, der Konsumgüterindustrie, DIY, HealthCare, E-Commerce, Dienstleistern und Verbänden (z.B. Henkel, P&G, METRO Group, Obi, Fujifilm, Alibaba, SAP, GS1 Organisationen) mit.

Als überzeugter Team-Player basiert sein Führungsstil vor allem auf Vertrauen, Loyalität, Integrität und auf „situational Leadership-Prinzipien“. Die Ergebnisse seiner Interim-Tätigkeit sind immer transparent, messbar und werden von ihm - sorgsam dokumentiert – zur erfolgreichen Fortführung an die Verantwortlichen des Auftraggebers übergeben.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant