Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Experte für After Sales Services und Service Excellence

Experte für After Sales Services und Service Excellence

BRANCHEN

Medizintechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Auto, Konsumgüter, Health Care, Dienstleistungen, Handel, Öffentliche Verwaltung

STATIONEN

Karl Storz, Erbe Elektrotechnik, Geuder, Takraf, Gühring, Pfaff silberblau, Physik Instrumente, Irmscher, Bueckle, Feinkost Böhm, HAKA, Brangs & Heinrich, Ernst & Young, Arthur Andersen & Co, Deutsche Gesellschaft für Mittelstandsberatung (Deutsche Bank)

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Wirtschaftsmathematiker, Performance Improvement und Change-Trainer, Fremdsprachen: Englisch (verhandlungssicher), Französisch, Auslandserfahrungen: USA, Indien, Singapur, Neuseeland, Polen, Ungarn, Schweiz, Österreich

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • After Sales, Kundenservice und Vertrieb
  • Turnaround und Restrukturierung
  • Digitalisierung: Geschäftsprozesse & IT-Systeme

Der Interim Manager ist eine Führungskraft mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen General Management, Strategie, Customer Service und After Sales, Vertrieb, Business Development, Planung, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sowie IT.

Er verfügt über umfassende Erfahrungen in Medizintechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Handel und Dienstleistungsindustrie - sowohl als Geschäftsführer und Linienmanager als auch als Leiter und Gründer von Managementberatungsunternehmen. Er agiert souverän mit Vorständen und Geschäftsführern von Konzernen, mittelständischen (Familien-)Unternehmen und Beteiligungsgesellschaften. Dabei hat er stets die Ausrichtung seiner Unternehmen auf den Kundennutzen im Blick.

Führen, Rahmenbedingungen schaffen, Impulse geben: Das sind die zentralen Elemente im Rucksack des Interim Managers. Er setzt auf klare Kommunikation von ambitionierten, aber leistbaren Zielen, offene Türen, fehlerverzeihende Kultur sowie Lösungsideen anstatt Problembeschreibungen. Schnelles Vorankommen gelingt ihm durch Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch in unterschiedlichsten Settings. Die Themen Kundenerwartungen und -nutzen, Geschäftsprozessmanagement sowie agiles Projektmanagement gehören zu seinen Erfolgsbausteinen.

Der Erfolg in seiner heutigen Tätigkeit als Executive Interim Manager basiert auf seiner langjährigen Geschäfts- und Führungsverantwortung in der Linie als Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortlich für After Sales Services, Customer Service und Sales. Er greift außerdem auf Erfahrungen als Geschäftsführer für Finance, Controlling und IT, als Niederlassungsleiter einer namhaften Strategieberatungsgesellschaft sowie als langjähriger Projektleiter und Prüfer bei 2 der 4 Big Four Gesellschaften zurück.

Der Aufbau, die Weiterentwicklung und Professionalisierung von erstklassigen, globalen After Sales Geschäftseinheiten ist zu seiner Leidenschaft geworden, da diese unternehmerische Aufgabe extrem multidisziplinär und komplex ist. Der technische Service eines Unternehmens ist für ihn vergleichbar mit dem Anästhesisten eines Krankenhauses und damit der Garant für Image, Kundenbindung und Ertragssteigerung.

Der Interim Manager zeichnet sich neben unternehmerischen Hands-on Handeln durch interkulturelle, interdisziplinäre und strategische Kompetenz aus. Geschäftspartner schätzen seine lösungs- und teamorientierte Vorgehensweise sowie seine analytische Kompetenz. Seine Mitarbeiter schätzen ganz besonders seine empathische Art sowie seine Begeisterungsfähigkeit, die ermutigt, unbekannte Wege zu gehen. Ferner gelingt es dem Manager, seine Mitarbeiter zu Höchstleistungen und Service Excellence zu motivieren.  Er agiert sehr zahlen-, daten- und faktenorientiert und besitzt starke kommunikative sowie organisatorische Fähigkeiten.

Vorstände und Geschäftsführer schätzen ihn als vertrauensvollen Sparringspartner, der mit seinen funktionsübergreifenden Erfahrungen aus verschiedensten Branchen, Unternehmensspezifika und Ausgangssituationen schnell die richtigen Maßnahmen ergreift, neue Impulse bei seinen Geschäftspartnern freisetzt und Zukunftsdenken konkret werden lässt.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant