+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Agiler Experte für Marketing und Vertrieb

Agiler Experte für Marketing und Vertrieb (Pharma & Biotech)

BRANCHEN

Pharma, Biotechnologie

STATIONEN

Über Interim-Projekte keine Angaben aus Gründen der Vertraulichkeit, Eli Lilly, Serono, Merck Serono, Reckitt Benckiser Pharma, Finox Biotech

QUALIFIKATIONEN

Dr. rer. nat. (Molekularbiologie), Sanvartis Academy for Communication Excellence in Healthcare, Fremdsprachen: Englisch, Französisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Strategisches und operatives Pharma-Marketing für Rx-Präparate
  • Aufbau und Optimierung von Business Units und Sales-Strukturen
  • Befristete Marketing- und/oder Vertriebsleitung

Der Interim Manager ist ein gesuchter Experte für Vertrieb und Marketing von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln. Zudem hat er wiederholt erfolgreich Vertriebsorganisationen und Business Units in den Bereichen Pharma und Biotechnologie aufgebaut.

Seit 2015 hat er als selbstständiger Interim Manager und Consultant zahlreiche Mandate bei internationalen Pharmakonzernen und Start-ups in unterschiedlichen Indikationen abgeschlossen und dabei mehrere innovative Rx-Arzneimittel auf den Markt gebracht. In einem seiner jüngsten Mandate leitete er federführend den Markeintritt für ein neues onkologisches Medikament.

Der Interim Manager verfügt über ausgezeichnete Marketing- und Sales Kompetenzen – von Strategie bis operative Umsetzung. Die Auftraggeber des Interim-Managers profitieren von seiner langjährigen Erfahrung in Konzernen und Start-ups der Pharmabranche und der Biotechnologie. Vor Beginn der Selbstständigkeit fungierte der Interim Manager unter anderem als Vice President und General Manager DACH von Finox-Biotech, General Manager DACH & CEE beim Pharmaunternehmen Reckitt Benckiser Pharma und Sales Director bei Merck Serono Deutschland.

Als in der Branche erfahrener Experte kennt der Experte selbstverständlich die besonders strengen regulativen Vorgaben für das Pharma- und Health-Marketing. Zudem verfügt er aus seinen zahlreichen Projekten über ein belastbares Netzwerk zu Unternehmen, Institutionen und Behörden, das er gerne in den Dienst seiner Auftraggeber stellt.

Promovierter Molekularbiologe mit breitem Indikationsspektrum

Als promovierter Molekularbiologe arbeitet der Interim Manager sich schnell und effizient in medizinische und naturwissenschaftliche Sachverhalte ein. Aus seinen bisherigen Tätigkeiten bringt er umfassendes Fachwissen in einem breiten Indikationsspektrum mit. Dazu zählen Onkologie, Hämatologie, Immunologie, Neurologie, Impfmedizin, Infektiologie, Dermatologie, In-vitro-Fertilisation (IVF), Wachstumsstörungen, Suchtmedizin, Intensivmedizin und einige seltene Erkrankungen (Orphan Diseases).

In der Arbeitsweise des Experten spielen Exzellenz und Effizienz sowie Agilität und innovatives Vorgehen eine herausragende Rolle. Der Interim Manager konnte so zukunftsweisende Projekte wie z.B. hybride Sales-Modelle, webbasiertes E-Learning, e-Mobilität und AI-Anwendungen erfolgreich im Team realisieren.

Als Vertriebs- und Marketing-Profi setzt der Experte auf Transparenz sowie offene, zielorientierte, proaktive Kommunikation zu allen internen und externen relevanten Schnittstellen. Als erfahrener Manager und Wissenschaftler vertraut er auf leistungsfähige Teams. Dabei diskutiert und führt er auf Augenhöhe – und versteht es, die Mitarbeitenden auf allen Ebenen mitzunehmen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant