+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Unternehmerischer Interim CEO für Krise und Sanierung

Unternehmerischer Interim CEO für Krise und Sanierung

BRANCHEN

Produktion, Metallindustrie, Automobilzulieferer, Maschinen- und Anlagenbau (Einzelfertigung), Eisen- und Stahlindustrie, Apparate- und Werkzeugbau

STATIONEN

keine Angaben aus Gründen der Vertraulichkeit

QUALIFIKATIONEN

Betriebswirt mit langjähriger Erfahrung als Geschäftsführer, CEO oder CFO, Auslandserfahrung: u.a. China, CIS, Amerika, Indien, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Krisenmanagement, (auch drohende) Insolvenz
  • Produktions- und Werksverlagerungen
  • Post-Merger-Integration & Veränderungsmanagement

Der Interim Manager ist eine stark unternehmerisch geprägte Persönlichkeit. Sein Fokus liegt stets auf der Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der von ihm geführten Unternehmen. Schwerpunkt seiner Mandate sind Sanierungen und Krisen (auch im insolvenznahen Bereich). In der Vergangenheit har er mehrfach Unternehmen des verarbeitenden Mittelstands (zumeist Einzelfertiger) wieder auf einen Erfolgskurs gebracht.

Als Generalist auf Geschäftsleitungsebene kann er Unternehmen schnell in der Substanz erfassen und so die Strategien für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung ableiten. Durch seine Erfahrung vermag er es zudem, internationale Vertriebsstrukturen im B2B Geschäft erfolgreich zu führen.

Führen heißt für ihn „Vorbild sein“. In diesem Verständnis gibt der Manager Veränderungsprojekten den Rahmen und bindet die Mitarbeiter in lösungsorientierten Teams in die Umsetzung ein. Die enge Einbindung der ihm anvertrauten Mitarbeiter ist nach seiner Überzeugung unerlässlich für eine schnelle Zielerreichung und den Unternehmenserfolg. Durch seine ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg wird er als kompetenter Berater in Unternehmen sehr geschätzt.

Seine Kunden schätzen sein strategisches und operatives Fachwissen sowie seine weitreichenden Erfahrungen aus länderübergreifenden Projekten mit unterschiedlichen Kulturen, die er in mehr als 30 Berufsjahren im industriell geprägten Mittelstand mit internationaler Orientierung erworben hat.

Der Manager ist leistungs- und zielorientiert und zeichnet sich durch Selbstdisziplin und Einsatzbereitschaft aus. Er verfügt daneben über die für seine Aufgaben notwendige Durchsetzungsfähigkeit und besitzt Verhandlungsgeschick – auch in kritischen oder komplexen Veränderungsprozessen.

Kunden können sich auf seine hohe strategische und analytische Kompetenz verlassen. Teamgeist, eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität und ein klarer und offener Führungsstil zeichnen ihn aus.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant