MANAGER:INNEN IM PROFIL
Real Estate Executive für komplexe Restrukturierungen

Real Estate Executive für komplexe Restrukturierungen

BRANCHEN

Real Estate, Hospitality, Finanzen

STATIONEN

Böhringer Ingelheim, DeTe Immo, IVG AG, ABB Real Estate (CH), Knight Frank (UK); Union Investment Real Estate, TLG, Erste Abwicklungsanstalt

QUALIFIKATIONEN

langjähriger Managing Director, Diplom-Kaufman, Chartered Surveyor (MRICS), Certified International Wealth Manager (DVFA), Fremdsprachen: Englisch, Spanisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Restrukturierung/Transformation in der Immobilien-/Finanzbranche
  • Workout von Non Performing Loans
  • Asset Sale Transaction-Management

Der Interim Manager ist Diplom-Kaufmann, Chartered Surveyor und Certified International Wealth Manager. Er übernimmt komplexe Restrukturierungen mit Schwerpunkt in der Immobilienbranche, die kaufmännische Begleitung von Unternehmensinsolvenzen sowie Transformationsprojekte im Credit Management. Er ist darüber hinaus Dozent für Real Estate Asset Management und Fachbuchautor für Real Estate Investment Banking.

Nach Abschluss des BWL-Studiums an der Universität Passau fand der Interim Manager 1993 den Ein-stieg in die Immobilienbranche bei der TLG in Berlin. 1997 wechselte er zur Union Investment Real Estate GmbH nach Hamburg, wo er fast 10 Jahre als Bereichsleiter für das Asset- und Portfoliomanagement des internationalen Immobilienbestandes verantwortlich war und die lokalen Niederlassungen bzw. Fremdverwalter führte. Die Konzeption und Einführung des weltweit investierenden Fonds UniImmo Global in 2004 hat der Interim Manager federführend begleitet.

Nach 12 Jahren im Angestelltenverhältnis gründete der Interim Manager 2005 eine Beratungsgesellschaft für Immobilieninvestoren und Family Offices. In diesem Rahmen hat er diverse Immobilientransaktionen und Beratungsmandate erfolgreich abgewickelt. 2010 wurde er von der Abwicklungsbank der WestLB mit dem Credit- und Workout-Management des internationalen Real Estate Portfolios sowie Loan-Sale-Transaktionen betraut.

Nach Einschätzung des Interim Managers hängt der Erfolg von Projekten und Transaktionen in hohem Maße davon ab, ob es der Projektleitung gelingt, Vertrauen und Motivation innerhalb des Teams und bei den Projektbeteiligten aufzubauen. Klare Kommunikation, konstruktive Rückmeldung zu Arbeitsergebnissen und Verlässlichkeit bei der Umsetzung von vereinbarten Zielen hält er daher für unverzichtbare Eigenschaften eines erfolgreichen Projektmanagers.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant