Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Krisenfester Consultant

Krisenfester Consultant mit werthaltiger Kommunikationsstärke

BRANCHEN

Finanzen & Versicherungen, Produktion - Luft- und Raumfahrtbau, Telekommunikation, IT, Logistik & Transport, Maschinen-Anlagenbau

STATIONEN

Vodafone, Deutsche Telekom, Lufthansa, Shell, Arvato Systems

QUALIFIKATIONEN

Ingenieurwesen für physikalische Technik, Diplom Ingenieur; Sprachkenntnisse: deutsch, englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Projektmanagement mit interkulturellen Herausforderungen
  • Internationale Organisations- und Teamstrukturen analysieren und anpassen
  • Changemanagement: Visionen gestalten und verankern

Der Interim Manager ist ein international und menschlich erfahrener krisenfester Consultant für komplexe Projekte. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er als Projektleiter, Moderator und Manager, oft für technologie-affinen Unternehmen. Mit souveräner Verhaltenskompetenz führt er fachlich und kulturell heterogene Teams in einem Klima professionellen Vertrauens. Methodische Klarheit und werthaltige Kommunikationsstärke sowie Empathie zeichnen ihn aus.

Zu seinen Stärken zählt es, Visionen zu gestalten und zu verankern. Dabei holt er Führungskräfte und Mitarbeitende gleichermaßen an Bord. Er bildet Teams, die Krisen managen und Konflikte lösen. Er versteht es, Kommunikationskulturen gezielt zu verändern und so nachhaltig für mehr konstruktives Miteinander zu sorgen.

Nach langjähriger Arbeit im allgemeinen Projektmanagement und der Organisationsberatung sowie Organisationsentwicklung legt der Interim Manager seinen Schwerpunkt nunmehr auf das Veränderungsmanagement. In seinen interkulturellen Projekten strebt er stets eine ganzheitliche Betrachtung von Mentalität, Haltung, Verhaltensweisen und Kultur an. Auf seinen Expeditionen begeistert er sich für das Neue und Unbekannte, ohne die wertvollen Erfahrungen wetterfesten Managements aus dem Auge zu verlieren.

Der Interim Manager ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, mit denen er gerne über digitalisierungs-philosophische Themen und Politik diskutiert.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist