+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
IT-affiner Werkleiter und Qualitätsmanager

IT-affiner Werkleiter und Qualitätsmanager

BRANCHEN

Automotive, Automatisierungstechnik, Elektrik, Elektronik, Mechatronik, Metallverarbeitung, Luftfahrt, Schienenfahrzeuge

STATIONEN

Bombardier, Deutsche Bahn, Hella, Mercedes-Benz Consulting, Safran Aerospace

QUALIFIKATIONEN

Dipl.-Ing. Produktionstechnik FH, EOQ Quality Systems Manager, REFA Experte Arbeitsorganisation, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Kostensenkung in Produktion, Administration und QM
  • EinfĂĽhrung und Optimierung von ERP-Systemen
  • Technische Projekte und Automatisierung

Seit 2008 unterstützt der erfahrene Produktions- und Werkleiter und Qualitätsmanager vorwiegend Unternehmen der produzierenden Industrie als Berater und Interim Manager. Seine Schwerpunkte liegen in der verantwortungsvollen Führung des operativen Geschäfts sowie im Qualitätsmanagement und der technischen, organisatorischen und prozessualen Optimierung - von der raschen Umsetzung von „Low Hanging Fruits“ bis hin zu komplexen Projekten.

Der Interim Manager verfügt als stark IT- und ERP-affiner Diplom-Ingenieur für Produktionstechnik, Qualitätsfachingenieur und REFA-Experte über breites, interdisziplinäres Wissen. Bei aller Kenntnis der Details bewahrt er sich stets den Blick auf die gesamte Prozesskette.

Er bindet Mitarbeiter aller Bereiche möglichst intensiv in Veränderungsprozesse ein, um die Akzeptanz und Wirksamkeit zu steigern. Er fördert das Querdenken und hat ein Talent, schlanke, effiziente Lösungen im Team zu entwickeln und umzusetzen. Durch seine neutrale und lösungsorientierte Herangehensweise kann er Bestehendes konstruktiv hinterfragen und neue Ansätze ermöglichen. Er ist sicher auch im Umgang mit schwierigen Situationen.

Der Interim Manager verfügt über einen exzellenten technischen und betriebswirtschaftlichen Background sowie eine gute Expertise im Qualitätsmanagement. Seit mehr als 28 Jahren hat er sein Können von Einzel- bis Serienfertigung in anspruchsvollen Branchen unter Beweis gestellt. Er ist sehr IT affin und fit in verschiedenen ERP Systemen wie z. B. SAP und Microsoft Dynamics.

Bereits in seiner ersten Berufsstation übernahm er Verantwortung für die Arbeitsvorbereitung und das Qualitätsmanagement in einem KMU der Automatisierungstechnik (5 Jahre). Dort führte er u. a. das ERP System Baan ein und baute das QM System nach ISO 9001 auf. Dann war er lange als Produktions- und Fabrikleiter in der Automobilelektronik mit guten Ergebnissen aktiv. Darauf folgte als Werkleiter die erfolgreiche Sanierung eines KMU des Schaltanlagenbaus in der Energietechnik. Schon während seiner Missionen als Leitender Angestellter hatte er einen besonderen Fokus auf die Verbesserung und Weiterentwicklung gelegt und hat viele positive Innovationen realisiert.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist