MANAGER:INNEN IM PROFIL
Interim Experte für Projektportfolio- und Lieferantemanagement

Interim Experte für Projektportfolio- und Lieferantemanagement Expertise in Qualitäts- und Risikomanagement

BRANCHEN

Energie & Umwelt, Finanzen & Versicherungen, Handel - Sonstiges, Konsum & FMCG, Telekommunikation, IT, Automotive

STATIONEN

keine Angaben aus Gründen der Vertraulichkeit

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann, zertifizierter Senior-Projektmanager (IPMA und IAPM), Auslandserfahrung: Schweiz, Tschechien, Russland, Ungarn, China, Österreich, Niederlande

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Aufbau und Leitung von PMOs (Projekt Management Offices)
  • IT-Strategieberatung, Software-Auswahl und –Implementierung
  • Qualitätsmanagement und Risikomanagement

Der Interim-Manager ist Experte für Projektportfolio- und Lieferantenmanagement. Sein Beratungsschwerpunkt liegt in der Leitung von Großprojekten und Programmen sowie in der Auswahl und Implementierung von Software. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit besteht darin, Project Management Offices (PMOs) aufzubauen und zu leiten. Zudem ist er als Zertifizierter Senior-Projektmanager (IPMA-Level B und IAPM) als Coach für Junior-Projektleiter und Projektteams sowie als Projekt-Auditor tätig.

Sein fachlicher Schwerpunkt ist die IT - von der Strategie bis zum Anwendungsmanagement. Er war jedoch bereits mehrfach auch in Organisationsprojekten ohne IT-Bezug tätig. Der Interim Manager verfügt über einen langjährigen Hintergrund in der Unternehmensberatung. Unter anderem war er 12 Jahre bei PwC, mit Führungsverantwortung als Senior Manager und Director.

Der Interim-Manager ist international ausgerichtet. Er war viele Jahre in verschiedenen Ländern im Einsatz. Er spricht Deutsch, fließend Englisch sowie etwas Tschechisch und Französisch.

Grundlagen seiner Arbeit sind eine hohe Bereitschaft zum Knowledge Sharing, Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit. Er übernimmt Linien- oder Projektverantwortung, ist flexibel, unabhängig und ausschließlich dem Erfolg des Kunden verpflichtet.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant