Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Interim Experte für die Industrie 4.0 mit kooperativem Führungsstil

BRANCHEN

Energie & Umwelt, Produktion - Maschinen- und Anlagenbau

STATIONEN

General Electric, Wemhöner Systems Technologies, TGI Tubes SAS, LMG Lübecker Maschinenbau, Didier-Werke, Blohm & Voss, Deutsche Babcock

QUALIFIKATIONEN

langjährige Erfahrung als CEO, COO, CTO und CSO sowie in der Personal- und Organisationsentwicklung, Diplom-Ingenieur Steine & Erden, Promotion Energie-Verfahrenstechnik, BWL-Studium; Auslandserfahrung: Frankreich, China, Taiwan, Dubai; Sprachen: Deutsch, Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Leitung von komplexen Projekten im Supply Chain Management
  • Digitale Transformation von Geschäftsmodellen (Industrie 4.0)
  • Vermittlung Methodenkompetenz (Business Process Management)

Das Herz des Interim Managers schlägt für Produktionsbetriebe. Er verfügt über ein breites Erfahrungsspektrum: von der Pike bis zum CEO. Seit 2015 befasst er sich als Interim Manager und Consultant intensiv mit Projekten im Bereich Industrie 4.0. Dabei gilt sein Augenmerk den neuen Geschäftsmodellen ebenso wie den neuen Technologien und - ganz besonders – den neuen Arbeitsweisen (New Work). Der Interim Manager hat ein tiefes Verständnis der neuen Technologien gewonnen. Er denkt gerne in Analogien und kommt so auf bessere Lösungen. Insbesondere fasziniert ihn das Arbeiten im internationalen Umfeld.

Nach Studien auf den Gebieten Werkstoffe und Energieverfahrenstechnik, BWL-Studium und Promotion in Energieverfahrenstechnik übernahm der Interim Manager führende Tätigkeiten in Maschinenbau, Baustoff-Herstellung (Glas & Keramik) und internationalem Anlagenbau in der Energie- und Umwelttechnik. Dabei fungierte er als CEO, COO, CTO und CSO sowie als Aufsichtsrat und Beirat.

Der kooperative Führungsstil des Interim Managers fußt auf einer emphatischen Einstellung gegenüber Mitarbeitern und Kollegen. Er unterstützt Mitarbeitende in ihrer Arbeit und ist ein verlässlicher Vorgesetzter und Kollege. Er geht davon aus, dass Unternehmen in der Regel gute Mitarbeiter mit gutem Know-how haben. Als Führungskraft ist in der Lage, dieses Potenzial freizusetzen. Von besonderer Bedeutung für ihn ist, dass alle ihr Tun in den Dienst des Kunden stellen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph_Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant