Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Interim Executive

Interim Executive mit Digitalkompetenz

BRANCHEN

Pharma, Telekommunikation, IT, Automotive, Maschinen-Anlagenbau, Sonstige Dienstleistungen, Pharma/LifeScience, Beratung Recht und Wirtschaft, Chemische Industrie, Konsumgüterindustrie, Healthcare, Handel - Sonstiges

STATIONEN

Blaser Swisslube, Adobe Systems, EKATO SYSTEMS, Berner Gruppe, Swisslog Deutschland, Multi M/IT, ScanJour A/S; Festanstellungen: Microsoft, IBM Lotus Services, Storopack, Hoechst AG, Andersen Consulting

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Restrukturierung und Turnaround zu Wachstum
  • Projektleitung Digitale Transformation
  • Verkauf effizient gestalten und Auftragseingang steigern

Der Interim Executive (EBS) mit ausgewiesener Digitalkompetenz ist international erfahrener Berater und Coach, agil und mit Feingefühl, bringt er Struktur und Rhythmus in Ihr Geschäft. Er gestaltet den Verkauf effizienter, steigert den Auftragseingang und verbessert das Erlebnis Ihrer Kunden. Er leitet digitale Transformationen und führt Mitarbeiter zur Veränderung und zum Erfolg. Er gestaltet komplexe Projekte, Prozesse und Führungsrhythmen.

Der Interim Manager (selbstständig seit 2009) verfügt über die Zertifizierung als Interim Executive (European Business School, EBS) und wurde 2012 vom Arbeitskreis der Interim Management Provider zum Interim Manager des Jahres ernannt.

Einige seiner erfolgreichen Projekte sind die kurzfristige Verdopplung der Produktion als technischer Leiter für ein mittelständisches Unternehmen der Rühr- und Mischtechnik sowie die Herstellung der Lieferfähigkeit in einer Krise als Business Manager Deutschland für einen führenden Fahrzeughersteller im Rahmen eines Business Process Outsourcings für digitales Marketing. Für einen globalen Softwarehersteller für digitales Marketing und Customer Experience etablierte er die europäische Verkaufsleiter-Rolle und steigerte mit seinem Team den Auftragseingang signifikant. 2019 leitete er den erfolgreichen Turnaround zu Wachstum für eine Schweizer Familien AG im Kühlschmierstoffbereich für die Metallzerspanung.

Der Interim Manager glaubt daran, dass der Mensch immer im Vordergrund steht. Nur wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich wohlfühlen, rufen sie mit Freude ihre beste Leistung ab. Und liefern außergewöhnliche Ergebnisse. Genau aus diesen Gründen hat er großen Respekt vor der Leistung und der Individualität jedes Mitarbeiters.

In seinen Mandaten geht der Interim Manager voran: Er entwickelt Nachhaltigkeit und fördert Selbstständigkeit, lebt eine agile und transparente Führungsphilosophie, handelt offen, fair und vermeidet Überraschungen.

Auf die Qualität seiner Arbeit und seine transparente Kommunikation ist Verlass, denn er hört zu und sorgt dafür, dass der Sinn und die Werte klar definiert sind. Die Roadmap und das Ziel hat er stets im Kopf. Dabei bleibt er flexibel und peilt den nachhaltigen Erfolg an.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant