+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Interim Einkaufsleiter für KMU und Konzerne

Interim Einkaufsleiter für KMU und Konzerne

BRANCHEN

Maschinen- und Anlagenbau, Metallverarbeitung, Medizintechnik, Luftfahrtindustrie, Telekommunikation, Baustoffindustrie, Papier- und Pappenherstellung, Recyclingindustrie, Glasindustrie, Event- und Messebau, Automotive, Beschlagindustrie

STATIONEN

Vecoplan AG, Hoppe AG, Smurfit Kappa Solid Board, James Hardie, Frowein Beteiligungs-AG, Trützschler Nonwovens, SCF Corporate GmbH, probeam system, H+H Deutschland, Zodiac Aerospace, Heraeus

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Aufbau und Reorganisation von Einkaufsbereichen
  • Strategieentwicklung und Umsetzung im Beschaffungswesen
  • Cost-Cutting im Restrukturierungsumfeld

Der Interim Manager ist Experte rund um die Themen Einkauf und Logistik und hat in mehr als 15 Unternehmen aus verschiedenen Branchen Führungsverantwortung übernommen. Er übernimmt Mandate, die neben der Führung auch organisatorische, strategische oder projektbezogene Aufgaben beinhalten. Neuausrichtung und effiziente Gestaltung haben bei seinen Projekten immer einen besonderen Fokus.

Mit knapp 30 Jahren theoretischer (Fachrichtung Beschaffungswesen im Studium) und praktischer Erfahrung in vielen mittelständischen- und Großunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wird der Interim Manager vor allem für Neuausrichtung geholt. Neben Führungsthemen bietet er seinen Kunden bei Bedarf eine neu gestaltete Organisation mit schlanken Prozessen, einer abstimmten Strategie mit kosteneffizienter Ausrichtung.

Interim Mandate und Tätigkeit als Consultant

Seine jüngsten Projekte führten den Interim Manager über die Reorganisation des Einkaufs in der Recyclingindustrie, die Hebung von Synergien bei einer Unternehmensgruppe der Beschlagindustrie bis zur Integration von Firmenzukäufen bei einem Messedienstleister. Daneben ist der Manager auch regelmäßig als Berater im Einsatz wie beispielsweise in der Papier- und Pappenindustrie zur Analyse und Konzepterstellung für eine neue Supply-Chain oder der Hebung von Synergien bei einer Unternehmensgruppe mit Tochtergesellschaften aus verschiedenen Branchen.

Wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Veränderung bei seinen Kunden ist das Abholen der Mitarbeiter. Als Interim Manager schafft er ein transparentes, offenes, vertrauensvolles Umfeld, um die Veränderungsprozesse nachhaltig zu etablieren. Er pflegt eine adäquate Kommunikation auf allen Ebenen vom Shop-Floor bis in die Unternehmensführung.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant