+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Führt den Einkauf in die Champions League

Führt den Einkauf in die Champions League

BRANCHEN

Chemie & Rohstoffe, Handel - Sonstiges, Konsum & FMCG, Pharma, Automotive, Maschinen-Anlagenbau, Pharma/LifeScience, Finanzen

STATIONEN

Viega, IDT Biologika, Intersnack, Valmet Automotive, Tier 1 Automobilzulieferer (vertraulich), Stanztechnik-Unternehmen (vertraulich)

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann, MBA, zertifizierter Management-Trainer (Neuland & Partner), zertifizierter Coach (Dr. Migge Seminare), Fremdsprachen: Englisch (verhandlungssicher)

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interim CPO (Chief Procurement Officer)
  • Transformation von Einkaufsabteilungen auf "Champions League Niveau"
  • Training & Coaching von strategischen Einkäufern

Der Interim Manager ist Diplom-Kaufmann mit MBA. Als Interim CPO (Chief Procurement Officer) und in anderen Führungspositionen hat er sich auf die Transformation und Restrukturierung von Einkaufsabteilungen auf "Champions League Niveau" spezialisiert - ausgestattet mit dem Methodenwissen einer Top-Management-Beratung (A.T. Kearney) und der Projekterfahrung bei mehr als 30 Unternehmen verschiedenster Branchen im In- und Ausland.

Nach dem BWL-Studium an der Universität zu Köln und der Pennsylvania State University begann er seine Karriere als Bezirksleiter bei Aldi Süd in Köln und in Birmingham/England. Anschließend wechselte er als Regionalleiter zur Vobis Microcomputer AG in Würselen. Nach MBA-Studium an der Cranfield University in England arbeitete er 6 Jahre als Unternehmensberater für A.T. Kearney und spezialisierte sich dort auf das Thema Einkaufsoptimierung. Mit diesem Methodenwissen ausgestattet, machte er sich 2004 selbstständig und arbeitete zunächst auf Beratungsprojekten. Seit 2011 konzentriert er sich auf Interim Management.

In seinen Interim-Projekten verschafft er sich methoden- und Zahlen-Daten-Fakten-basiert in kurzer Zeit einen Überblick über den Reifegrad eines Einkaufs. Daraus leitet er Maßnahmen zur schrittweisen Leistungssteigerung in Richtung "Champions League Niveau" ab. Den einmal gefassten Plan setzt er konsequent - auch gegen Widerstände - um.

Der Interim Manager versteht sich als Trainer seiner Einkaufsmannschaft. Er entwickelt jeden einzelnen Mitarbeiter auf seiner Position kontinuierlich weiter. Dabei fördert er das Zusammenspiel innerhalb und außerhalb des Einkaufs. Er scheut sich aber nicht, die klare Handlungsempfehlung für die Suche nach neuen Spielern geben, wenn das Leistungsvermögen bei Einzelspielern für eine Spitzenmannschaft nicht ausreichend ist. Dabei helfen ihm seine Management-Trainer-Ausbildung bei Neuland & Partner und eine Business-Coaching-Ausbildung bei Dr. Migge Seminare.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant