+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Experte für internationale Automotive-Produktion

Experte für internationale Automotive-Produktion

BRANCHEN

Automotive, Kunststoffindustrie

STATIONEN

Mahle, Plastic Omnium, SMP, Kautex Textron, Walbro Automotive, Mauser Werke

QUALIFIKATIONEN

Dipl.-Ing. Kunststofftechnik, Fremdsprache: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Troubleshooter zur Vermeidung von Bandstillständen
  • Produktionsoptimierung von Vorbereitung bis SOP
  • Task Force Management und Supply Chain Optimierung

Der Interim Manager ist ein international erfahrener Experte für die Produktion in der Automobilindustrie. Neben der besonderen Kompetenz in der Produktionsoptimierung (OEE/GAE), insbesondere von Kunststoffteilen, verfügt er über ausgeprägte Qualitäten als Troubleshooter: Er hat wiederholt wesentlich dazu beigetragen, gefährdete SOP-Termine zu halten und Bandstillstände bei OEM oder Zulieferern zu vermeiden. Darüber hinaus übernimmt der Diplom-Ingenieur Interim Mandate in den Bereichen Produktionsvorbereitung (IATF 16949), Launch, Ramp-up und Supply Chain.

In einem seiner jüngsten Projekte hat der Interim Manager bei einem Tier 1 Zulieferer in den USA nach einer Analyse der Produktionsprozesse wichtige Maßnahmen zur Automatisierung eingeleitet und dadurch die Zykluszeiten deutlich reduziert. In einem anderen Mandat hat er als Leiter einer Task Force bei einem Zulieferer Bandstillstände bei OEM verhindert.

Besonders große internationale Erfahrung und interkulturelle Kompetenz

Der Interim Manager (selbstständig seit 2016) bietet OEM und Tier 1 Lieferanten große internationale Erfahrung: Projekte und Mandate führten ihn unter anderem nach Malaysia (Proton), Indien (Ford), China (VW, GM), Japan (Mazda), Austria (Jaguar), Mexico (Audi), USA (BMW) und Polen (VW, GM, BMW, Daimler, Volvo). Zwölf Jahre war er Geschäftsführer von Advanced Plastics Technology in Malaysia und Director of Operations Asien für Kautex Textron.

Bei seinen Einsätzen sucht der Diplom-Ingenieur stets die Nähe zu allen Beteiligten. Er bewegt sich im Kreis von Vorstand und Führungskräften ebenso sicher wie in der Produktion. Er betreibt engagiertes Shopfloor Management, um jederzeit schnell und effizient auf Abweichungen, Störungen und andere Herausforderungen reagieren zu können. Mit der Kombination von internationaler Erfahrung, operativer Exzellenz und interkultureller Erfahrung sowie transparenter Kommunikation auf Augenhöhe ist der Interim Manager eine sehr gute Wahl, um Produktionsprozesse zu optimieren und Produktionsprojekte in Schieflage zu einem sehr guten Ergebnis zu führen und das in aller Welt.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist