Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Experte für Einkaufsleitung und Kostenmanagement

BRANCHEN

Konsumgüter, Handel, Verpackungsindustrie, Immobilienwirtschaft, Banken

STATIONEN

C&A, Lornamead (Li & Fung), Contest; Unilever, Beiersdorf, Steinbeis

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann, Top-Management-Seminare (Unilever, Beiersdorf), Ausland: UK, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Leitung Einkauf und Supply Chain
  • Einkaufsentwicklung (Methoden, Prozesse & Systeme)
  • Indirekter Einkauf

Der Interim Manager ist Diplom-Kaufmann und Inhaber einer Unternehmensberatung. Als Interim Manager hat er seit 2016 mehrfach die Leitung des Einkaufs und/oder des Bereichs Supply Chain übernommen. Als Berater und in früherer Festanstellung leitete er sehr erfolgreich eine Vielzahl an Kostensenkungsprojekten in den Bereichen Einkauf und Finanzen. Daher fokussiert er sich für seine Mandate vor allem auf Einkaufsleiter- und Restrukturierungsmandate.

Nach seinem BWL-Studium an der WWU Münster startete er seine Karriere bei Unilever. Im kaufmännischen Bereich verantwortete er u.a. die Fabrikplanung, das deutsche Controlling und mehrere IT-Projekte in Deutschland. Dann wechselte er in europaweit verantwortliche Rollen als Finanzdirektor nach London, UK, und nach Hamburg.

Nach 14 Jahren wechselte er zu Beiersdorf in Hamburg und übernahm die Verantwortung für den weltweiten indirekten Einkauf des Konzerns. Unter anderem leitete er ein globales Einkaufsentwicklungsprogramm, das Prozesse und Systeme auf dem neuesten Stand implementierte und erhebliche Einsparungen generierte. Dann übernahm der Interim Manager die kaufmännische Geschäftsführung eines mittelständischen Papierherstellers und leitete dabei die Bereiche Finanzen, Supply Chain, Einkauf sowie Marketing und Verkauf.

Seine authentische, offene und zugängliche Art mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit und Empathie für die Bedürfnisse interner und externer Stakeholder zeichnet ihn als Führungspersönlichkeit aus. Seine Stärken ergeben sich aus den vielfältigen Erfahrungen sowohl in Konzernen und KMU als auch in verschiedenen Funktionen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant