Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Ein Experte für Business Development und Regulierungs-Lobbying.

Experte für Business Development und Regulierungs-Lobbying

BRANCHEN

Utility und Engineering (Trink- Prozess- und Abwässer), Umweltschutz, B2B Dienstleistungen, Unternehmensberatung

STATIONEN

EU-Kommission, Veolia, Bechtel, Accor, ACEA SPA, Gelsenwasser AG, Decon, Blücher

QUALIFIKATIONEN

Internationaler Geschäftsingenieur, Legal-Manager, Schiedsverfahren (ICSID), Lobbying, Master of Law LL.M., Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Nachhaltiges internationales Business-Development
  • Komplexe Verhandlungen (auch Finanzierungen)
  • Lobbyarbeit auf nationaler und europäischer Regulierungsebene

Der Interim Manager ist ein erfahrener Experte für Business Development. Mit seinem internationalen Background (USA, Europa, Lateinamerika, Nordafrika und Mittelost) unterstützt er europäische Unternehmer dabei, weltweit neue Absatzmärkte zu gewinnen oder auszubauen.

Ein Schwerpunkt des Interim Managers sind Akquise und Umsetzung komplexer Projekte und Verträge inklusive der Erschließung neuer Absatzmärkte. M&A-Prozesse, Projektfinanzierungen, die Sicherung nachhaltiger strategischer Allianzen und Partnerschaften und Lobbyarbeit auf nationaler und europäischer Regulierungsebene sind weitere Tätigkeitsbereiche des Interim Managers. Darüber hinaus ist er ein versierter Verhandlungsführer mit einer besonderen Leidenschaft für komplexe Verhandlungen. 

Der Senior Geschäftsingenieur ist gebürtiger Franzose. Er lebt und arbeitet seit 2004 in Deutschland. Neben seiner 30-jährigen Erfahrung verfügt er über einen Master LL.M. (Internationales Recht) und einen Postgraduate (EU-Recht).

Seine vielfältige internationale Laufbahn umfasst leitende Funktionen in Mittelstand und Konzernen wie Blücher, GELSENWASSER AG, ACEA SPA, INTERNATIONAL WATER LTD., VEOLIA und ACCOR.  

Darüber hinaus ist der Interim Manager mit öffentlichen Verwaltungen auf nationaler Ebene (Ministerien, Gemeinden, Botschaften und Berufsverbände) und auf internationaler Ebene (EU-Institutionen, internationale Banken wie Weltbank und Europäische Investitionsbank) vertraut.

Ob Business Development und Regulierungs-Lobbying: Der Interim Manager generiert nachhaltige Win-win Lösungen und Geschäfte in multikulturellen Umfeldern. Neben seinem ausgezeichneten Verhandlungsgeschick verfügt der Interim Manager über ein organisch gewachsenes und belastbares Netzwerk – mit Kontakten in Unternehmen, Politik, Institutionen und Organisationen auf nationaler wie internationaler Ebenen. 

Seine Leidenschaften: Service, die Menschen, die Umwelt und die nachhaltige Wertschöpfung („People, Planet, Profit“).

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist