+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
CIO mit Expertise für komplexe (internationale) Projekte

CIO mit Expertise für komplexe (internationale) Projekte

BRANCHEN

Maschinenbau,Medizintechnik,Halbleiter-Industrie,IT

STATIONEN

Bizerba, Gambro, Infineon Technologies, Siemens

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Informatiker (TU München), Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • CIO-Mandate oder IT-Projektleitung
  • IT-Integration nach Akquisitionen
  • Auf- und Ausbau (internationaler) IT

Der Interim Manager ist ein in der internationalen Zusammenarbeit erfahrener Diplom-Informatiker mit Branchenerfahrung im Maschinenbau, der Medizintechnik und der Halbleiter-Industrie. Er strebt Mandate als CIO, IT-Leiter oder Leiter von komplexen IT-Projekten im nationalen und internationalen Umfeld an. Aufgrund seiner Erfahrungen verfügt der Interim Manager über besondere Kompetenzen im internationalen (Multi-) Projekt-Management inklusiver globaler Priorisierung.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind inhaltliche und organisatorische Optimierungen von IT-Bereichen sowie die an spezifischen Businessmodellen orientierte wertschöpfende Ausrichtung von IT-Prozessen.  Dabei versteht er sich auf die firmenübergreifende Zusammenarbeit ebenso gut wie darauf, die IT-Arbeit im Unternehmen aus dem Silo zu befreien und eine effiziente abteilungsgreifende Kooperation herbeizuführen. Über besondere Expertise verfügt er zudem darin, IT-Systeme nach Akquisitionen zu integrieren sowie Ausgliederungen von IT-Teilbereichen zu managen.

Nach Abschluss des Informatik-Studiums an der TU München begann der berufliche Werdegang des Interim Managers als IT-Projektmanager im Fertigungsumfeld. Bald folgten erste Führungspositionen als Leiter eines Data Centers/Rechenzentrums sowie als Direktor im Management einer Business Intelligence Abteilung. Nach einer IT-Leitung in der DACH-Region mit späteren Aufgaben beim Aufbau eines neuen Standorts in den USA sowie globaler Verantwortung für Produktions- und Logistikprozesse agierte er zuletzt eine Dekade lang als IT-Leiter/CIO in einem mittelständischen Unternehmen.

Seit 2021 bietet er seine Expertise als selbstständiger Interim Manager und IT-Consultant an. Neben seinem umfassenden Werkzeugkoffer und einem belastbaren internationalen Netzwerk empfiehlt er sich Auftraggebern durch ein ausgeprägtes Verständnis als Coach und Entwickler von Talenten. Er sorgt für pragmatisches, zielorientiertes Handeln und versteht es, die Vertreter aus den verschiedenen Abteilungen zusammenzubringen. Er orientiert sich an Business Cases - und führt auch neue Technologien gewinnbringend ein

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant