Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Interim Manager-4015

International erfahrener Personalprofi als HR Business Partner und für Change-Mandate

BRANCHEN

Chemie & Rohstoffe, Medien - Broadcast, Produktion - Kraftfahrzeugbau und Zulieferer, Produktion - Maschinen- und Anlagenbau, Produktion - Metallindustrie

STATIONEN

Daimler, Temic Telefunken GmbH, Continental AG, TRW Automotive

QUALIFIKATIONEN

Mehr als 18 Jahre Erfahrung im operativen Personalmanagement führender internationaler Automobilzulieferer, Zusatzausbildung in Organisationsentwicklung/Change Management und Systemischer Beratung, Weiterbildungen u.a. in Arbeitsrecht und Projektmanagement.

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Mergers & Acquisitions, Integrationsmanagement, Restrukturierung
  • Management- und Organisationsentwicklung
  • Interne Kommunikation

Der Interim Manager (Jahrgang 1960) verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Personalmanagement renommierter internationaler Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Als Physiker startete er seine berufliche Laufbahn im Bereich der Forschung & Entwicklung, bevor sein Interesse an den Erfolgsfaktoren Menschen und Organisation ihn in das Personalmanagement führte.

Nach Stationen in der Personal- und Organisationsentwicklung wurden ihm bald operative Führungsaufgaben übertragen, in denen er den Werkzeugkasten des Change Managements weiter einsetzte. Firmenübernahmen (übernommen und übernehmend) und Restrukturierungen im In- und Ausland bewältigte er erfolgreich. Sein Verantwortungsbereich erstreckte sich über viele Jahre auf mehr als 30 Standorte in allen Regionen, mit bis zu 25.000 Beschäftigten.

HR-INTERIMMANAGER FÜR STRATEGISCHE UND OPERATIVE TÄTIGKEITEN

Seit 2014 bietet er seine Unterstützung und Erfahrung als HR-Interimmanager an. Dabei genießt er vor allem die Vielfalt und die Klarheit der Aufgabenstellungen und Ziele. Seine unkomplizierte, direkte Art und ein unerschütterlicher Humor und Optimismus helfen ihm, schnell die erforderliche Akzeptanz und das Vertrauen zu gewinnen. Dies gelingt sowohl im Mittelstand als auch in Großunternehmen, bei Führungskräften wie bei Arbeitnehmervertretern.

Als „Personaler mit Herz und Verstand“ steht er für zuweilen unkonventionelle, aber pragmatische Ansätze, die zudem stets auf einer schnellen und fundierten Analyse beruhen. Die richtige Positionierung und Organisation des Personalbereichs und die Verschlankung und Standardisierung der Personal-Kernprozesse gehören zu seinen besonderen Interessen: Was passt zum Unternehmen, seiner Kultur und wie kann HR am effektivsten zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen?

Darüber hinaus sind seine Schwerpunkte M&A und die zugehörigen Überleitungs- und Integrationsprozesse sowie Restrukturierungen und weitere Ansätze zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph_Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist