Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Experte für Verhandlungstechniken

International erfahrener Experte für Verhandlungstechniken

BRANCHEN

Alle Branchen, insb. Automotive, Pharma & Chemie, IT & Elektronik, Nahrung & Konsum

STATIONEN

Cisco, General Motors, Dana, Meritor, PharmaZell, Perrigo, Givaudan, Acision, Intergraph, Yamaichi; TU München, MAN Technology, NASA

QUALIFIKATIONEN

Verhandlungsberater und -trainer nach dem Harvard-Prinzip, Lehrbeauftragter Verhandlungstechnik (Jena), Diplom-Ingenieur (Luft- und Raumfahrt), interkulturelle Kompetenz (Auslandsaufenthalte in Lateinamerika, Asien, USA), Fremdsprache: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Internationaler Berater und Trainer für Verhandlungstechniken
  • Verhandlungsseminare in KMU und Konzernen (Online und Präsenz)
  • HR-Unterstützung in Führungscoaching und Personalentwicklung

Der Experte ist ein international erfahrener Berater und Trainer für Verhandlungstechnik. Er berät und schult Firmen, Freiberufler und Institutionen, die ihre Verhandlungskompetenz stärken wollen, um bessere Abschlüsse zu erzielen und langfristig gute Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Stakeholdern zu pflegen. Er berät bei Fragestellungen im Zusammenhang mit konkreten Verhandlungen, coacht Fachkräfte und unterstützt Personalabteilungen dabei, Verhandlungskompetenz in Unternehmen nachhaltig zu verankern.

Der Experte schult Verhandlungstechniken seit vielen Jahren erfolgreich in Unternehmen des Mittelstands und Konzernen in Asien, Nord- und Lateinamerika sowie Europa. Die Trainingsseminare bietet er sowohl in Präsenz vor Ort an als auch in Form von Online-Seminaren. Daneben berät er Fachkräfte, Manager und Unternehmer und lehrt seit 2011 als Lehrbeauftragter des Ethikzentrums der Universität Jena das Fach Verhandlungstechnik. Aufgrund seiner Ausbildung und seiner Auslandserfahrungen verfügt der Interim Manager über eine überdurchschnittliche interkulturelle Kompetenz, insbesondere für Lateinamerika, Asien und die USA. Seine Trainings bietet er sowohl in deutscher wie englischer Sprache an.

Der Experte ist seit 1994 selbstständig. Er war 25 Jahre Inhaber und Geschäftsführer zweier erfolgreicher Verlage mit mehr als 5.000 veröffentlichten Titeln. Gleichzeitig ließ er sich in den USA durch frühere Dozenten der Harvard Law School und des Harvard Program on Negotiation zum Verhandlungstrainer und -berater ausbilden. Zuvor war der Diplomingenieur für Luft- und Raumfahrt (TU München und International Space University) Berater und wissenschaftlicher Mitarbeiter, unter anderem an der TU München, bei MAN Technologie und bei der NASA.

»Verhandeln kann man lernen« so lautet das Credo dieses Experten. Seine Begeisterung für sein Fachgebiet ist ansteckend. Er verbindet Einfühlungsvermögen, Fachwissen und langjährige interkulturelle Erfahrungen zum Nutzen und Erfolg seiner Klienten. Er versteht es, sowohl erfahrene Praktiker durch gezielte Förderung noch erfolgreicher zu machen als auch Nachwuchstalente auf ihren Weg zu selbstbewussten und professionellen Verhandlungsmanagern zu führen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant