Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Ein HR-Manager und Experte für Stellenabbau und Transfergesellschaften.

HR Manager mit Expertise für Stellenabbau und Transfer

BRANCHEN

E-Commerce & Versandhandel, Finanzen & Versicherungen, IT, Immobilienwirtschaft, Automotive, Energie, Finanzen, Luft- und Raumfahrt

STATIONEN

ENGIE, GDF SUEZ, Deutsche Bahn, Eaton, Alstom, GlobeGround, GroundSolution, DELL, DailyDeal Google, ECE, Prelios

QUALIFIKATIONEN

langjährige HR-Erfahrung (Schwerpunkte Arbeitsrecht & Restrukturierung Rechtswissenschaften (Staatsexamen), Personal- und Organisationsentwicklung (MA), Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht, zertifizierter Projektmanager (Prince 2, Scrum), Systemischer Coach, Mediator, Fremdsprachen: Englisch (verhandlungssicher)

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • HR-Konzepte für Personalabbau & Stilllegungen
  • Einrichtung und Steuerung von Transfergesellschaften
  • Juristische Beratung: Arbeitsrecht & Restrukturierung

Der Interim Manager (Jahrgang 1975) ist seit 2008 als freiberuflicher HR Manager mit Schwerpunkt Arbeitsrecht & Restrukturierung aktiv. Er hat in den vergangenen Jahren für Auftraggeber aus dem gehobenen Mittelstand sowie in Matrixstrukturen bei internationalen Konzernen gearbeitet. Er hat in den vergangenen Jahren sowohl in operativ geprägten Projekten gearbeitet als auch in Linienfunktion Mitarbeiter geführt. Er arbeitet gerne in einem Mix zwischen operativen und strategischen Aufgaben und handelt nach der Devise „strategisch denken und operativ handeln“.

Bereits in seinem juristischen Staatsexamen hat er seinen Schwerpunkt auf den Bereich Arbeitsrecht gelegt und später ein Aufbaustudium der Personal- und Organisationsentwicklung absolviert. In den vergangenen Jahren wurde der Interim Manager überwiegend für generalistische HR Projekte als HR Business Partner oder Leiter Personal gebucht. Er ist weiterhin zertifizierter Projektmanager (Prince 2, Srum) und hat zahlreiche HR Projekte mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, Restrukturierung, Labour Relations und Change Management geleitet. Er hat dabei die gesamte Bandbreite der HR-Arbeit kennengelernt und zahlreiche Umstrukturierungen begleitet, großvolumige Massenentlassungen umgesetzt aber auch Unternehmensverkäufe (Asset Deals und Share Deals) betreut.

Der Interim Manager ist aus zahlreichen Restrukturierungsprojekten die Zusammenarbeit mit „starken“ Betriebsräten gewohnt. Er ist er im Kontakt mit Arbeitnehmervertretungen und Gewerkschaften sehr durchsetzungsstark und entwickelt pragmatische Lösungen für die Umsetzung von Projektplänen. Gleichzeitig verhandelt er auf Augenhöhe und kann Konflikte gut deeskalieren.

Neben seiner Tätigkeit als HR Projektmanager betreut er zuverlässig die gesamte Bandbreite des HR-Geschäftes. Seine Erfahrungen reichen von der operativen Personalbetreuung über das Recruiting bis zur Entwicklung von Konzepten mit Schwerpunkt Learning & Development.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph_Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist