+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Experte für E-Learning und LMS-Systeme

Experte für E-Learning und LMS-Systeme

BRANCHEN

Fort- und Weiterbildung, Automotive, Maschinenbau, Handel, Pharma

STATIONEN

TeleTax, Daimler AG, Smart, Claas, Deutsche Bundesbank, TopPharm, Hochschule der Polizei BaWü, AstraZeneca, medinova, Lewa, Alltrucks, Hartmann, DIHK

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Ingenieur (FH), Zertifizierungen: Professional SCRUM Master I (PSM I), Total Quality Management-Assessor-Anwärter SAQ (EFQM), Systemauditor ISO 9000, eLearning Award 2018, Fachautor eLearning Journal; Fremdsprachen Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • E- und Online-Learning für Fort- und Weiterbildung
  • Learning Management Systeme (LMS) und Lernportale
  • Schulungsstrategien und Umsetzung

Der Interim Manager ist Experte für E-Learning in Unternehmen. Das Spektrum reicht von betrieblicher Fort- und Weiterbildung, Vertriebsschulungen über digitale Onboarding-Maßnahmen bis zur Auswahl und Einführung von passenden Learning-Management-Systemen (LMS) sowie Lern- und Wissensportalen.

In seinen jüngsten Mandaten hat der Interim Manager eine etablierte Fortbildungsakademie auf die Bereitstellung von „Learning Nuggets“ (kurze Lernmodule) umgestellt, bei einem Softwareanbieter ein Learning Management Systeme (LMS) eingeführt und bei einer Bundesbehörde ein internationales Schulungsprogramm sowie ein Programm zur Führungskräfteentwicklung umgesetzt.

Seit fast 20 Jahren hat der Interim Manager seine Passion in der digitalen Fort- und Weiterbildung gefunden. In dieser Zeit hat er unter anderem als Geschäftsführer einer Online-Akademie der Deutschen Steuerberaterverbände gearbeitet und als Geschäftsführer bzw. Managing Partner zweier Beratungsunternehmen. Er hat Mandate und Projekte in verschiedener Unternehmensgrößen (vom Handwerksbetrieb bis zum Konzern) und Branchen (Automobil, Maschinenbau, Handel sowie Pharma, Banken und Non-Profit-Organisationen) zum Erfolg geführt, beispielsweise als Manager der Online-Learning-Aktivitäten für Sales und Aftersales im Hause Daimler. In Summe hat der Interim Manager bisher gut 400 E-Learning-Projekte erfolgreich abschließen können.

Agiles Management und ausgeprägtes Bewusstsein für hochwertige Prozesse

Seinen methodischen Hintergrund prägen agiles Management (Professional SCRUM Master) und ein ausgeprägtes Bewusstsein für qualitativ hochwertige Prozesse (Quality Management-Assessor-Anwärter SAQ-EFQM, Systemauditor ISO 9000). Seine Expertise aktualisiert er laufend, unter anderem durch seine aktive Mitarbeit in einem auf Online-Learning fokussierten Bildungsinstitut.

Als Diplom-Ingenieur (FH) bringt der Interim Manager ein ausgeprägtes technisches Verständnis und eine klar strukturierte Arbeitsweise mit. Sein Interesse und Händchen für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Kommunikation und Marketing ergänzen seinen Blick.

Auftraggeber und Teams bescheinigen dem Interim Manager einen kooperativen Führungsstil und ein proaktives Kommunikationsverhalten sowie die insbesondere für Veränderungsprozesse notwendige Empathie für die Bedürfnisse von Führungskräften und Belegschaften. Mit dieser Kombination gelingt es ihm, auch unter schwierigen Rahmenbedingungen Lösungen zu entwickeln, auf die alle Beteiligten gerne gemeinsam hinarbeiten.

Ein besonderes Anliegen ist dem Interim Manager, im Mandat die Strukturen zu schaffen, mit denen seine Auftraggeber auch nach der Interimszeit Online-Fortbildungen und moderne Schulungskonzepte mit eigenen Ressourcen erfolgreich entwickeln und umsetzen können.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant